VG Wort Zählpixel

Fernsehtipps für die schwüle Wochenend-Sommernacht

03.07.2015 21:21

Die Nacht von Samstag auf Sonntag wird schwül und tropisch. Nachdem die Affenhitze gegen Abend langsam nachlässt, sinken die Temperaturen die ganze Nachtü über nicht unter 20 Grad. Falls ihr unter solchen Bedingungen sowieso kein Auge zubekommt, haben wir für euch die besten Entertainment-Tipps um den Abend und die Nacht gut 'rumzukriegen:

Heißes Pärchen

Fangen wir doch mal an mit einem der heißesten Pärchen überhaupt: Angelina Jolie und Brad Pitt. In Mr. Und Ms. Smith scheint ihre Ehe recht abgekühlt … im keimfreien Luxusapartment. Nicht mal ein Paartherapeut kann ihnen noch helfen. Kein Wunder, denn sie halten etwas vor einander geheim. Sie sind beide Auftragskiller, was erst rauskommt, als sie von ihren Auftraggebern aufeinander angesetzt werden. Mr. und Ms. Smith um 20.15 Uhr auf RTL. Und falls ihr Sonntag nochmal schlaflos seid. Um 23.30 Uhr wird es wiederholt.

Filmszene Mr. und Ms. Smith - Das Auftragskillerpaar kommt sich wieder näher.

Cooler Typ

Wirkliche Abkühlung verspricht dieser Muckiemann nicht, aber zum Thema heiß passt er ziemlich gut. Alternativ gibt es nämlich auch noch Riddick – Chroniken eines Kriegers im FreeTV mit Vin Diesel. Wie schon im Vorgängerfilm Pitch Black lässt er auch dieses Mal die Muskeln spielen und zwar, um die Prophezeiung zu erfüllen und als der letzte Verbliebene des Volkes der Furianer die Versklavung des Universums zu stoppen. Riddick versteckt sich übrigens auf einem Eisplaneten. Vielleicht schafft dieser Anblick ja etwas Abkühlung. 20.15 Uhr, ZDFneo, Riddick – Chroniken eines Kriegers.

Filmszene Riddick - Der Krieger erfüllt die Prophezeihung und rettet das Universum.

Eis und Feuer

Machen wir doch mal weiter mit einem Wechselbad der Gefühle und zwar mit dem Lied aus Eis und Feuer - Game of Thrones gibt es ab 23.00 Uhr auf SKY Atlantic. Die Wildlinge und Gruselgestalten aus dem Eis lassen einen auch bei warmen Temperaturen erschauern. Wie der Marsch gegen Winterfell ausgeht und John Schnee seinen letzten Verbündeten der Nachtwache verliert, seht ihr in der Fantasyserie über blutige Machtkämpfe der Königsfamilie: Game of Thrones um 23.00 Uhr auf SKY Atlantic.

Serienszene -Eine Schiffsfahrt in die unbekannte Kälte.

Blutiger Schnee

Kalte Bilder und kalte Emotionen gibt es auch im Film Fargo – Blutiger Schnee, produziert von den Coen-Brüdern, die für das Drehbuch sogar einen Oskar erhielten. Grob geht es um einen Herumtreiber, der nach Minneapolis kommt und dort sein Unwesen treibt. Er beeinflusst die Bevölkerung mit seiner Bosheit und das führt zu dem ein oder anderen Mord. 1996 wurde der Film gedreht. Das ist ja nun schon etwas her, ABER seit September 2014 gibt es die gleichnamige Serie auf Netflix, auch von den Cohen Brüdern. Wer also Abkühlung mit Krimi, Drama und schwarzem Humor sucht, kann sich damit die Nächte um die Ohren hauen.

Bad Teacher

Wenn ihr Cameron Diaz beim Autowaschen in der Sommerhitze zugucken wollt, dazu auch noch Justin Timberlake und Jason Segel sehen mögt, dann schaut euch jederzeit bei Amazon Prime Instant Video den Comedy-Klassiker Bad Teacher an. Eine Lehrerin macht den Job nur, um sich Kohle für neue Möpse zusammenzusparen. Aber ihre Lebenserfahrung ist doch für die Kids ganz nützlich und lustig ist die durchgeknallte Lehrkraft auch. 

Szene aus Bad Teacher



Autor: Jessica Neumayer | Gesprächswert: 76%


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Fernsehtipps für die schwüle Wochenend-Sommernacht"