Netflix-Button auf Fernbedienung

08.04.2015 11:10

Der Streaming-Dienst Netflix will Kunden den Zugriff aus sein Internet-Angebot erleichtern und hat deshalb mit führenden Smart-TV-Herstellern eine Kooperation gestartet. Zukünftig findet ihr einen extra Netflix-Knopf auf eurer Fernbedienung.

Video On Demand setzte sich auch im Deutschland immer weiter durch, doch es ist manchmal ziemlich lästig, sich durch das riesige Smart-TV-Angebot zu wühlen, um an den Streaming-Dienst zu kommen. Damit soll allerdings bald Schluss sein! Sony, Panasonic, Toshiba und Co. werden auf der Fernbedingung ihrer Smart TVs, Set-Top-Boxen und Blu-ray-Playern zukünftig einen Netflix Button integrieren. Die Taste soll einen schnellen Wechsel zu euren Web-Programm ermöglichen und somit einen komfortables Benutzererlebnis garantieren. Das Unternehmen kündigte in einer Pressemitteilung an, dass die Funktion sogar schon bei einigen Geräten aus dem Jahr 2014 integriert ist.



Autor: Meral van Loo | Gesprächswert: 25% | mit Material von Netflix


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Netflix-Button auf Fernbedienung"