1 - 2 - Freddy kommt vorbei! 3 - 4 - Er steht vor deiner Tür!
Bis 2010 gehörte Robert Englund zu den gruseligsten Schauspielern im Filmgeschäft. Er war Freddy Krueger, der Mann mit den Messern an den Fingern, der uns in Albträumen besucht hat. 1984 erfand Kultlregisseur Wes Craven diese Figur und machte damit nicht nur sich, sondern auch Englund weltberühmt!
Im Remake von 2010 wurde Englund dann ersetzt. Und dieser Schock sitzt offensichtlich so tief, dass er sechs Jahre später noch böse ist! Es ist bis heute nicht ganz klar, warum die Macher von A Nightmare On Elm Street 2010 plötzlich Jackie Earle Haley statt Robert Englund als Freddy in den Film gebracht haben. Ging es um das Alter, wollte Englund zu viel Geld oder hatte er einfach keine Zeit oder Lust? Wir wissen es nicht mit Sicherheit.
Dafür wissen wir jetzt genau, dass wir die Horrorfratze von Robert Englund NIE WIEDER als Freddy Krueger sehen werden. In einem Interview hat sich der Schauspieler, jetzt ziemlich deutlich geäußert. Englund sagte, er werde nicht mehr in die Rolle des Serienkillers schlüpfen. Das gelte für Hollywoodfilme gleichermaßen wie für Fanprojekte.
Robert Englund, der übrigens noch in über 70 weiteren Filmen, neben Nightmare On Elmstreet mitgespielt hat, bleibt seinem Genre aber treu. Sein letzter Film ist mittlerweile im Heimkino angekommen und heißt Nightmare At Horror Castle. In diesem Nightmare heißt Englund allerdings John!