VG Wort Zählpixel

Shining Prequel - Die Vorgeschichte zum Horrorklassiker

© Warner Bros. Pictures | © Youtube / Tim Schweizer
 
 

Jack Nicholsons verrücktes Lachen verfolgt auch 35 Jahre nachdem Shining im Kino lief noch immer Familien im Skiurlaub! Die Geschichte von Stephen King ist Horror pur und Nicholson war der perfekte Hauptdarsteller! Jetzt hat die Vorgeschichte einen Namen:

The Overlook Hotel

Wie der Collider berichtet, wird The Overlook Hotel ein komplett eigenständiger Film, der aber im selben Universum spielt, in dem auch Jack Torrance seine Familie mit einer Axt umbringen wollte. Ihr müsst also Stanley Kubricks Shining gar nicht kennen, um den neuen Film zu verstehen. Ihr solltet Shining aber kennen, wenn ihr einen der besten Horrorfilme aller Zeiten mal gesehen haben wollt!

Die Geschichte von The Overlook Hotel wird von Mark Romanek erzählt, der bisher vor allem durch die Regie bei One Hour Foto mit Robin Williams aufgefallen ist. Das Drehbuch schreibt Glen Mazzara, der sich auch die Zombiegeschichten für The Walking Dead ausdenkt. Wann The Overlook Hotel ins Kino kommt ist bis jetzt noch nicht bekannt.


 
 


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Dennis Pöring | Bewertung: 100%

Unsere Videos zu "Shining Prequel - Die Vorgeschichte zum Horrorklassiker"

Trailer

Shining

Der Bestseller von Stephen King wurde 1980 mit Jack Nicholson in der Hauptrolle verfilmt. Regie führe der mittlerweile verstorbene Stanley Kubrick, der mit Shining einen Horrorklassiker auf die Leinwand brachte, der noch heute zu den besten Filmen des Genres gehört!

• Trailer zu Shining Prequel - Die Vorgeschichte zum Horrorklassiker