Der Serientod eines Hauptdarstellers der beliebtesten Zombieserie der Welt hat Fans mehrere Folgen lang erschüttert. Besonders, weil die Macher danach kaum ein Wort über den Verlust der Figur verraten haben. Damit ist jetzt Schluss. Ab hier erfahrt ihr Details über die sechste Staffel von The Walking Dead, die euch ordentlich die Spannung verderben könnten, wenn ihr nicht auf dem aktuellen Stand seid. Bitte also nur lesen, wenn ihr euch sicher seid.
In der dritten Episode der sechsten TWD-Staffel sah es so aus, als würde Glenn am Ende von Beißern zerfleischt. Blut, Gedärme und viel Geschrei, auch vor den TV-Geräten. Die Macher betonten danach zwar, dass wir noch mehr von Glenn zu sehen bekommen, aber es war nicht klar, ob er weiter Teil der aktuellen Geschichte sein wird, oder nur in Flashbacks auftaucht. In Folge sieben wird jetzt gezeigt, was mit Glenn passiert. Nach dem Selbstmord von Nicholas fällt der tote Körper genau auf Glenn und rettet ihn vor den Untoten. Er schafft es, sich unter einer Mülltonne zu verkriechen und wartet dort, bis die Zombies verschwunden sind.
Steven Yeun meldete sich mittlerweile auch via Twitter zu Wort und bedankte sich bei seinen Fans für die Sorge und Anteilnahme an Glenns Serientod. Die passende Folge von The Walking Dead wird heute Abend auf dem PAY-TV-Sender Fox gezeigt.