Stirb Langsam 6 soll ein Prequel mit Zeitsprüngen werden. Wir müssen also nicht ganz auf Bruce Willis als John McClane verzichten, aber auch mit Rückblenden in die Zeit vor seiner Karriere als Terroristen-Killer leben. Ein Nachwuchs-Autor wollte sich damit nicht zufrieden geben und hat seinen eigenen Vorschlag für eine neue Stirb Langsam Geschichte eingereicht.
Eric D. Wilkinson schickte den Verantwortlichen sein Skript, in dem John McClane in ein Hochsicherheitsgefängnis kommt, weil er angeblich jemand getötet hat. Wie immer zur falschen Zeit am falschen Ort, beginnt eine Gefängnisrevolte, bei der eine Terror-Organisation versucht zwei Gefangene zu befreien. Eine neue One-Man-Show für John McClane.
Die Idee wurde im Internet veröffentlicht und hatte sofort viele Fans. Einer von ihnen ist der Comic-Autor Mark Millar, der die Bücher zu Kick-Ass und Wanted geschrieben hat. Er würde zwar ein paar kleinere Änderungen vorschlagen, wird aber ein gutes Wort für Wilkinson einlegen, versprach er. So könnte es also passieren, dass wir Bruce Willis bald endlich mal wieder in einem guten Stirb Langsam Film sehen werden.