Angry Birds 2: Fortsetzung in Arbeit
©

Angry Birds 2: Fortsetzung in Arbeit

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Wenn ihr schon seit der Veröffentlichung des ersten Teils der Handyspiel-Verfilmung auf die Produktion von Angry Birds 2 hofft, dürft ihr euch wirklich auf die Verwirklichung von diesem Filmprojekt freuen. Denn das finnische Studio Rovio, das die Computerspielreihe erfunden hat, bestätigte jetzt die Entwicklung einer Fortsetzung.

Mit der Arbeit an Angry Birds 2 haben die Verantwortlichen demnach sogar schon begonnen. Obwohl die Kritiken für die ursprüngliche Videospielverfilmung eher durchschnittlich waren, sind die Produzenten offensichtlich mit dem finanziellen Erfolg mehr als nur zufrieden. Vor allem unter den Fans der Handyspiel-Reihe sorgte der Animationsfilm auf der Kinoleinwand für Begeisterung.

Als Vorsitzende des Entwicklerstudios Rovio hat Kati Levoranta die Planung von Angry Birds 2 erstmals offiziell bestätigt. Weil Levoranta sehr wenige Einzelheiten zu diesem Projekt verraten wollte, müsst ihr euch ansonsten jedoch vor allem mit Spekulationen über die Handlung und die Beteiligten begnügen. Der Name des Regisseurs, der für Angry Birds 2 hauptverantwortlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Darüber hinaus ist weiterhin unklar, ob einige berühmte Synchronsprecher aus dem ersten Teil wieder mit von der Partie sind. Zu den Prominenten, die zur Steigerung der Bekanntheit von Angry Birds beitrugen, zählen unter anderem Peter Dinklage und Danny McBride. Auch der Veröffentlichungstermin der Fortsetzung ist bisher unbekannt.

Nachdem der Vorgängerfilm an den Kinokassen sehr erfolgreich war, stellt die Entwicklung von Angry Birds 2 für Rovio nicht wirklich ein Risiko dar. Bei Produktionskosten in Höhe von 60 Millionen US-Dollar wurden weltweit inzwischen rund 350 Millionen Dollar eingespielt. Die Spieleentwickler wollen aber nicht nur in der Filmbranche von Angry Birds 2 profitieren. Zudem wirbt Rovio mit dem Kinoprojekt für neue Handyspiele mit den wütenden Vögeln, die vermutlich bald für euer Smartphone zur Verfügung stehen werden.