VG Wort Zählpixel

Aus Iron Man wird Ironheart

©  FILM.TV | News
 
24.08.2016 14:39
 

Es war wahrscheinlich, dass Tony Starks Ende als Superheld auch eine Namensänderung der Iron Man-Comicreihe nach sich ziehen würde. Autor Brian Michael Bendis hat nun in einem Interview offenbart, wie die Änderung aussieht: Iron Man heißt in Zukunft Ironheart.

Vor zwei Monaten wurde bekannt, dass Marvel eine deutliche Änderung der Iron Man-Comics vornehmen wird. Multimillionär und Playboy Tony Stark verzichtet zukünftig auf den Hightech-Anzug. Stattdessen wird Riri Williams, die erst fünfzehn Jahre alt ist, in den fliegenden Kampfanzug schlüpfen.

Williams ist eine junge Studentin afroamerikanischer Herkunft. Fans kennen sie aus dem Comic Invincible Iron Man #1. Dort hatte die neue Figur, die das Massachusetts Institute Of Technology (MIT) besucht, ihren ersten Auftritt, dem viele weitere Abenteuer folgen sollen.

Wie der Invincible Iron Man-Autor Bendis nun Wired verriet, wird sich auch der Name der Comic-Reihe verändern. Es wird nicht Iron Woman werden, weil dieser Titel "zu altmodisch" sei, sagte der Comicautor. Stattdessen wird aus Iron Man bald Ironheart. Wie sich der Abschied von Tony Stark gestalten soll, ließ Bendis im Interview noch offen.

Dafür äußerte sich Bendis zum neuen Namen: Ironheart passe perfekt zum Franchise. Die eingeführte Figur würde den Anzug aus anderen Gründen tragen als Tony Stark, verriet der Comicautor im Interview. Es handele sich aber ebenfalls um Gründe, die aus dem Herzen kommen würden.

Brian Michael Bendis gab das Versprechen, dass sich die Fans des Tony Stark für Riri Williams begeistern werden, die bald als Ironheart bekannt sein soll. Im November wird die neue Heldin das erste Mal in der Hightech-Konstruktion Platz nehmen. Dann erscheint die Comicreihe zunächst in den USA.

Vielleicht erhält Ironheart in naher Zukunft auch einen eigenen Kinofilm. Dort wird Iron Man bislang durch Robert Downey Jr. verkörpert. Zuletzt war der redefreudige Held in The First Avenger - Civil War zu sehen, der am 6. Oktober 2016 auf DVD und Blu-Ray erscheinen wird.

Aus Iron Man wird Ironheart

Aus Iron Man wird Ironheart

Bist du bei WhatsApp? Wir schicken dir News und Trailer kostenlos auf dein Handy! Mehr Infos

Videos zu "Aus Iron Man wird Ironheart"

Festhalten! Unser Player wird geladen...
Iron Man News

Iron Man News
Ironheart-Video starten!

Iron Man 3 Trailer starten

Iron Man 3 Trailer starten
FSK 12

Weitere Videos

 
 

Aus Iron Man wird Ironheart: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Martin Schneider | Gesprächswert: 92%
 

Meinungen zu "Aus Iron Man wird Ironheart"