Der Hashtag #GiveElsaAGirlfriend geht seit Wochen durch die Welt und hat eine heiße Diskussion ausgelöst. Während einige der Meinung sind, so etwas hat in einem Kinderfilm nichts verloren, fordern andere die erste lesbische Disney-Prinzessin. Elsa-Sprecherin Indinia Menzel wäre dafür zu haben!
Das sagte die Sängerin gerade in einem Interview mit Entertainment Tonight. Menzel findet es gut, dass ihre Figur für so viel Wirbel sorgt und könnte sich durchaus vorstellen als Elsa eine andere Frau anzuhimmeln. Schauspielerin Kristen Bell, die in der US-Originalfassung von Frozen 2 wieder Elsas Schwester Anna spricht, dämpft die Hoffnung der Fans allerdings ein wenig. Sie verriet, dass die meisten Szenen schon fertig animiert seien und bereits Teile im Studio eingesprochen werden.
Die Chancen stehen also nicht gut, dass Disney noch schnell auf #GiveElsaAGirlfriend reagiert. Dafür müssten dann nämlich große Teile der Geschichte geändert werden und das kostet Geld. Da Die Eiskönigin 2 allerdings noch keinen Kinostart hat, könnten wir eventuell auch eine Überraschung erleben. Noch ist alles offen im Streit um die erste lesbische Disney-Prinzessin.