Die Märchenwelt aus dem Hause Disney bekommt Zuwachs, denn die Fortführung bekannter Märchen-Verfilmungen hat schließlich Konjunktur! Deshalb können wir bald Rosenrot in der Welt von Schneewittchen und den sieben Zwergen begrüßen.
Nachdem Maleficent und Cinderella zu großen Erfolgen wurden, planen die Macher im Hause Disney bereits den nächsten Streich. Ein Crossover zwischen Schneewittchen und Rosenrot ist in der Mache, wie The Hollywood Reporter berichtet. Grimms Märchen würden damit nicht zum ersten Mal durcheinander gewirbelt, aber der Plot klingt vielversprechend: Der vergiftete Apfel, welcher Schneewittchen in den ewigen Schlaf schicken sollte, wird zum Fokus der Geschichte, in der die sieben Zwerge zusammen mit Rosenrot ein Gegenmittel finden müssen. Die bekannte Methode wird diesmal vermutlich wegfallen - den Sarg einfach fallen zu lassen und Schneewitchen kann wieder atmen.
Dazu sei noch gesagt, dass die Verwandtschaftsverhältnisse sich geändert haben. Während uns Schneeweißchen und Rosenrot als Geschwister im Gedächtnis sind, wird in der neuen Rose Red-Story Schneewitchen die Schwester von Rosenrot darstellen. Für solche Crossover-Gedanken im Drehbuch von Justin Merz ist Schreiberling Evan Daugherty verantwortlich. Er hat seine Kreativität schon beim Fantasy-Abenteuer Snow White And The Huntsman eingebracht, dessen Fortsetzung The Huntsman And The Ice Queen am 7. April 2016 in unseren Kinos startet.
Wann die Arbeiten zur Schneewittchen und Rosenrot-Geschichte Rose Red losgehen, ist noch nicht bekannt. Auch ein möglicher Kinostart bleibt noch aus.