Wie BBC jetzt mitteilte, geht der Dreh für die neuste BBC-Serie von Steven Moffat gerade los. Die Serie "Class" spielt in der Coal Hill School, die Fans der Kultserie "Dr. Who" wohlbekannt sein dürfte. Es wird also einen neuen Ableger von "Dr. Who" geben. Im letzten Jahr wurde die Serie bereits angekündigt, zwischenzeitlich wurden die Schauspieler gecastet und nun geht es an den Dreh. Ihr dürft also einmal mehr gespannt sein, was bald herauskommen wird.
Steven Moffat war als Autor bereits seit 2005 bei der Serie "Dr. Who" beteiligt und hat auch seinen Anteil am Erfolg der Serie über den Meisterdetektiv "Sherlock". In seiner neuen Serie "Class" bringt er verschiedene Genres zusammen: Um das Leben an der Highschool in London wird es gehen und zugleich wird eine ganze Reihe von Monstern ebenfalls darin ihren Auftritt haben. Das dürfte interessant werden. Und so ist es auch kein Wunder, dass die Gerüchteküche bereits von einer britischen Version von Buffy spricht.
Einmal mehr werden also Real Life und Fantasy zusammengebracht, wie bereits im Serienklassiker Buffy und in vielen anderen Fantasyserien der letzten Zeit. Wie ihr Steven Moffat kennt, wird es bei Class sicher auch ein temporeiches Erzählen geben. Der Vergleich mit Buffy und die Anknüpfung an "Dr. Who" versprechen jedenfalls ein ganz eigenes Universum mit vielen interessanten Geschichten. Als Schauspieler sind in der BBC-Serie "Class" neben vielen anderen Greg Austin, Fady Elsayed, Sophie Hopkins, Katherine Kelly und Vivian Oparah am Start.
Veröffentlicht