Dragon Ball Super: Neue Super-Saiyajin Stufe geleaked
©

Dragon Ball Super: Neue Super-Saiyajin Stufe geleaked

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Dragon Ball Z war eine der erfolgreichsten Anime-Serien der letzten Jahre. In Japan wird die erfolgreiche Kult-Serie bereits seit 2015 fortgesetzt: Dragon Ball Super heißt der neue Ableger. Für Dragon Ball-Fans kein Grund, nicht jede Info der in Japan ausgestrahlten Folgen aufzusaugen. Der erste Trailer für eine kommende Episode Dragon Ball Super hat ein interessantes Detail geleakt: Eine neue Super-Saiyajin-Stufe.

Die dreifache Super-Saiyajin-Stufe wurde erstmals im letzten Film der Reihe, Dragon Ball Z - Kampf Der Götter, überboten. Als optisches Merkmal wurden dort Son Gokus Haare rot eingefärbt und Vegetas Haare blau. Im Trailer zur kommenden Folge Dragon Ball Super sieht man nun, wie die Haare der Saiyajins in einem pinken Farbton leuchten - ein Hinweis auf eine weitere Stufe. Erreicht hat die neue Saiyajin-Stufe bisher nur der Antagonist aus Dragon Ball Super - Black Goku. Laut Comic Book spekulieren die Fans bereits kräftig, ob das pinke Erscheinungsbild aus einem vergangenen Kampf zwischen Black Goku und Son Goku herrührt - als ins Gegenteil gespiegelte Bild der blauen Super-Saiyajin-Form.

Unklar bleibt, welche Kräfte mit der neuen Saiyajin-Stufe einhergehen, und welchen Vorteil Black Goku damit hat. Bedauerlicherweise ist ebenso unklar, wann es Dragon Ball Super nach Deutschland schaffen wird. Die Ereignisse aus Dragon Ball Super setzen einige Monate nach dem Ende von Dragon Ball Z an. In Japan wurden bereits die ersten 55 Folgen ausgestrahlt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%