Der Cast um Vin Diesel ist 2016 extrem gewachsen. Nachdem in den letzten Jahren einzelne Stars wie Dwayne Johnson oder Jason Statham zur Fast And Furious-Family gestoßen sind, werden in FF8 Charlize Theron, Scott Eastwood und Queen Hellen Mirren mit am Start sein. Die Oscarpreisträgerin hat diese Woche ihren ersten und einzigen Drehtag am Set des neuen Auto-Actioners, wird aber nicht persönlich hinter dem Steuer sitzen.
Seltsam! Verriet Hellen Mirren doch erst vor ein paar Wochen, wie Autoverrückt sie sei. In Interviews klang die Schauspielerin immer wieder so, als wäre mindestens eine Rennszene ein Muss für ihren Beitrag an Fast And Furious 8. Nun sagte sie Entertainment Weekly jedoch, dass sie fahren wollte, es in Fast 8 aber nicht passieren wird. Und dann fängt das Kopfkino an zu rattern!
Hat Helen Mirren eventuell einen Vertrag über mehrere Teile im Fast And Furious-Franchise? Wird sie sich ihren Traum eventuell in Fast And Furious 9 erfüllen und in Teil 8 deswegen nur einen kleinen Auftritt haben, um ihre Figur nicht schon vorab zu verbrennen? Ähnlich lief es mit Jason Statham, der am Ende von Fast And Furious 6 angekündigt wurde, in FF7 dann eine größe Rolle übernommen hat und nun auch in Fast And Furious 8 im Cast ist.
Möglicherweise spielt Hellen Mirren also in Fast And Furious 9 die Gegenspielerin von Vin Diesel, Dwayne Johnson und Co. Vielleicht wird sie aber auch als Mutter von Brian O'Conner eingeführt. Das wäre eine charmante Art und Weise Paul Walker mit Rückblenden zurück ins Franchise zu holen. Eventuell ist aber auch alles Quatsch und Oscarpreisträgerin Hellen Mirren spielt einfach nur eine ganz kleine Rolle und taucht danach nie wieder auf. Genaues wissen wir wohl erst zum Kinostart. Fast And Furious 8 läuft ab dem 13.04.2017 in Deutschland.