Comic- und Fantasy-Fans aufgepasst! Die folgende Nachricht könnte euer Herz etwas schneller schlagen lassen. Nach dem weltweiten Megaerfolg der Serie Game Of Thrones ist eine neue Fantasyserie in Planung. Fans von GoT müssen also nicht verzweifeln, dass das Ende bereits mit den letzten beiden Staffeln bevor steht.
Bei dem neuen Projekt handelt es sich um eine Adaption der Graphic Novel-Reihe "Thorgal". Vergleichbar mit Game Of Thrones ist Thorgal in einer fiktiven mittelalterlichen Welt angesiedelt. Der Protagonist Thorgal ist in einer Raumkapsel entdeckt worden und lebt seither als Waisenkind in einem Wikingerstamm im Europa des 7. Jahrhunderts. Im Laufe der Handlung muss Thorgal verschiedene Heldentaten vollbringen und sich unter Anderem mit Göttern, Fabelwesen und auch weltlichen Herrschern herumschlagen.
Der Comic stammt aus der Feder des Belgiers Jean van Hamme und ist damit zur Abwechslung einmal eine europäische Schöpfung. Mit einer solchen Serienadaption wäre ein erfreulicher Kontrapunkt zu den US-amerikanischen Hegemonen in diesem Genre wie Marvel gesetzt. "Thorgal" bietet einen Crossover aus den Elementen Science-Fiction, Fantasy, nordischer Mythology und mittelalterlicher Fiktion. Gerade in den letzten Bereichen würde die Serie in die Fußstapfen von "Game Of Thrones" und "Vikings" treten.
Darsteller für die Serie seien noch nicht gecasted worden, aber dafür stünde mit dem deutschen Erfolgsregisseur Florian Henckel von Donnersmarck bereits der Regisseur, der die Adaption entwickelt, für diese epische Serie fest. Dem Vernehmen nach soll die Serie, was Aufwand und Professionalität betrifft, Serien wie "Game Of Thrones" in nichts nachstehen, was bei Fans und Freunden des Genres sicherlich auf Gegenliebe stößt. Einen Blick in die Thorgal Comic Welt könnt ihr im Video in unserem Player werfen. Hier seht ihr, wie das Thorgal-Universum aussieht und was euch dann als Serie wohl ungefähr erwarten wird. Nice, oder?