Harry Potter 8 kommt nicht in die Kinos

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Buchautorin J.K. Rowling hat allen Wünschen und Gerüchten um eine Verfilmung ihres neuesten Buches eine Absage erteilt. Harry Potter And The Cursed Child wird ihrer Aussage nach nicht verfilmt!

Der achte Teil der Geschichte des Zauberlehrlings wurde als Theaterstück konzipiert und spielt 19 Jahre nach dem letzten Harry Potter-Abenteuer Die Heiligtümer Des Todes Teil 2. Diesmal hat sich J.K. Rowling für die Story auch Unterstützung von Jack Thorne geholt. Während Lord Voldemort längst Vergangenheit ist und Harry im Zaubereiministerium arbeitet, wird sein Sohn Albus Severus Potter eingeschult in der berühmten Zauberschule Hogwarts. Ähnlich wie sein Vater hat der Kleine dann auch mit seinem großen Namen zu kämpfen.

Via Twitter kam nun die Absage Rowlings, die Fans weltweit enttäuschte. Nicht nur ein Kinofilm ist außer Planung, sondern auch die Buchvariante des Scripts ist nicht mal als Roman vorgesehen, sondern als Abschrift der Theater-Version. Die Bekanntheit wird für den Erfolg sorgen, aber ob die neuen Umsetzungsideen so gut ankommen wie die bisherigen Geschichten mit Harry, Hermine und Ron, wird sich zeigen!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%
Mit Material vonWarner Bros. Pictures