Iron Man 4 eventuell ohne Robert Downey Jr

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Robert Downey Jr. gehört nicht nur zu den Avengers, er ist so etwas wie ihr heimlicher Star. Seit dem ersten Iron Man-Film mit ihm wusste sich der Tony Stark-Darsteller sehr gut zu vermarkten und hat eine extrem große Fanbase. Das könnte in Zukunft für einige Probleme sorgen, denn ewig kann er die Rolle nicht spielen.

Marvel-Produzent Kevin Feige soll Iron Man angeblich schon mit James Bond verglichen haben. Es ist also möglich, den Darsteller zu ersetzen und die Rolle am Leben zu halten. Aber um welchen Preis? Filmseiten wie Screen Rant spekulieren jetzt, was nach 2020 passiert. Für das Jahr hat Marvel bereits 3 Superheldenfilme angekündigt. Eventuell wird auch Iron Man 4 dabei sein. Ob mit oder ohne Robert Downey Jr. steht in den Sternen. Der ist dann immerhin schon 55 Jahre alt. Zu alt?

Wahrscheinlich nicht! Viel wahrscheinlicher ist, dass der Avenger dem Studio zu teuer wird. Downey Jr. verhandelt bei jedem seiner Filme neu und verlangte zuletzt angeblich exorbitante Summen. Allein für die nächsten beiden Avengers-Filme soll er Gerüchten nach 200 Millionen Dollar kassieren. Die spielen die Filme locker wieder ein, aber mit einem günstigeren Hauptdarsteller ließe sich der Gewinn in Hollywood deutlich steigern.

Ob Robert Downey Jr. nach Avengers - Infinity War Part 2 auch in Iron Man 4 eine Rolle spielen wird oder der Film einen neuen Hauptdarsteller bekommt, bleibt abzuwarten. Erst mal freuen wir uns auf den epischen Fight zwischen Tony Stark und Captain America in The First Avenger - Civil War, der am 05.05.2016 in unsere Kinos kommt. Den ersten Trailer seht ihr unten im Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%
Mit Material vonDisney, Marvel