Knight Rider: Serien Neustart mit Fast & Furious Regisseur
©

Knight Rider: Serien Neustart mit Fast & Furious Regisseur

Veröffentlicht

Fans hoffen seit Jahren auf eine würdige Fortsetzung der Kultserie Knight Rider. Nun scheint ein Reboot möglich. Daran soll die Produktionsfirma des Fast & Furious-Regisseurs Justin Lin beteiligt sein.

In der Vergangenheit gab es mehrere Versuche, die Kultserie der 1980er Jahre dauerhaft fortzuführen. Doch weder der Film Knight Rider 2000, der 1991 entstand, noch die TV-Serie Team Knight Rider, die ab 1997 gedreht wurde, konnten an den vorherigen Erfolg anknüpfen. Nach nur einer Staffel wurde die letzte Serie 2008 eingestellt. Trotzdem kursieren seit Jahren Meldungen, dass das Franchise in die Kinos gelangen soll. In letzter Zeit wurde es ruhiger um dieses Projekt. Dafür scheint nun festzustehen, dass Knight Rider als Serie zurückkehren wird.

Variety und Deadline berichten, dass Justin Lin ein entsprechendes Projekt für das YouTube-Portal Machinima umsetzen darf. Der Regisseur von Teilen der Fast & Furious-Filmreihe, der zuletzt Star Trek Beyond verwirklichte, soll die Webserie produzieren. Es ist nicht sicher, ob Lin auch als Regisseur in Erscheinung tritt. Dafür soll er das Reboot mit seinem Produktionsunternehmen YOMYOMF herstellen, das zu diesem Zweck mit den Rechteinhabern von NBCUniversal kooperiert.

Das Webportal Machinima, das vor allem Unterhaltung für Gamer bietet, hat in der Vergangenheit bereits berühmte Stoffe genutzt, um Webserien oder Filme zu schaffen. So entstanden Battlestar Galactica - Blood & Chrome, Mortal Kombat Legacy und Halo 4 - Forward Down für den YouTube-Kanal. Dort könnte bald das Reboot der TV-Serie Knight Rider zu sehen sein. Die ursprünglichen Folgen, durch die David Hasselhoff bekannt wurde, entstanden zwischen 1982 und 1986.

In den 1980er Jahren sendete der US-Kanal CBS vier Staffeln Knight Rider, in denen der ehemalige Polizist Michael Knight mit seinem Fahrzeug gegen das Verbrechen kämpfte. In den schwarzen Pontiac, der als heimliche Hauptfigur galt, war die künstliche Intelligenz K.I.T.T. integriert. Bislang ist noch unklar, welches Fahrzeug und welcher Darsteller die Nachfolge antreten. Allerdings könnten Personalien bald gelüftet werden, weil das Reboot schon 2017 starten soll.

Gesprächswert83%