Mad Max 4 - Fury Road ist 2016 für einen Oscar als bester Film des Jahrs nominiert. Der apokalyptische Actioner mit Tom Hardy und Charlize Theron hat zwar wenig Chancen am Ende mit dem Academy Award nach Hause zu gehen, aber der Film wurde allein mit der Nominierung geadelt. Passend dazu gibt es gute und schlechte Nachrichten zur Fortsetzung.
Mad Max 5 - The Wasteland wird allen Gerüchten zum Trotz wieder von George Miller gedreht. Der Regisseur stand seit 1979 bei jedem Mad Max Film hinter der Kamera. In einem Interview mit Page Six wurde der 71jährige gerade falsch verstanden und es kursierten Gerüchte, er werde nie wieder einen Mad Max-Film drehen. Nun dementierte der Veteran des Franchises diese Meldung und behauptet das Gegenteil. Er ist und bleibt der Regisseur von Mad Max 5.
Das war die gute Nachricht. Die schlechte: Miller lässt sich Zeit. Nach dem großen Blockbuster will er erst ein kleineres Projekt angehen, bevor er sich um den nächsten Film mit Tom Hardy in der Hauptrolle kümmert. Der Regisseur schreibt gerade persönlich am Drehbuch zu The Odyssey, über den wir bisher noch nicht viel mehr als den Titel wissen. Es sind noch keine Schauspieler bekannt und einen Kinostart hat das Science-Fiction-Abenteuer auch noch nicht. Realistisch ist, dass George Miller Mad Max - The Wasteland Ende 2017, Anfang 2018 drehen und wahrscheinlich im Sommer 2018 ins Kino bringen könnte. Das ist aktuell aber nicht mehr als reine Spekulation.