Spätestens seit Big Bang Theory ist klar, dass Wissenschaft ziemlich cool ist und Serien mit Suchtfaktor hervorbringt. Manhatten, oder besser gesagt Manh(A)ttan, ist eine Serie mit einer im wahrsten Sinne bombastischen ersten Staffel. Die zweite Eigenproduktion des Sender WGN America schlägt mit der Debütstaffel noch voll durch. Die zweite Staffel lief bereits in den USA, auf eine dritte Staffel wird gewartet.
Kurz zum Inhalt: Im Jahr 1942 wird das sogenannte Manhattan-Projekt, unter der Leitung des Physikers J. Robert Oppenheimer durchgeführt. Ziel ist es, in Los Alamos - New Mexiko die erste Atombombe der Welt zu bauen und das schneller als Deutschland, denn die tüfteln auch schon fleißig.
Die Serie zeigt neben dem Forschungswettlauf auch, wie schwierig es ist Privatleben und geheimes Berufsleben unter einen Hut zu bekommen. Im Zentrum stehen zwei Gruppen unter der Leitung des brillanten Wissenschaftlers Oppenheimer. Viele Lügen, Geheimnisse und damit verbundene Schwierigkeiten sind vorprogrammiert.
Neben Benjamin Hickey, bekannt auch aus The Good Wife, und Olivia Williams (X-Men: Der letzte Widerstand) sind auch andere Seriengrößen wie Rachel Brosnahan aus House of Cards, Harry Lloyd aus Game of Thrones und Michael Chernus aus Orange ist the New Black ein Teil des Cast.
Seit dem 11. Mai kann man die Serie nun auch auf Netflix streamen. Einen Einblick vorabin die Serie bekommt ihr nur hier bei Film.TV im exklusiven Clip.