VG Wort Zählpixel

Netflix und Co bringen neue Serien schneller nach Deutschland

©  FILM.TV | News
 
27.04.2016 13:14
 

Früher mussten die deutschen Serienfans eine Ewigkeit warten bis die heißgeliebten Serien auch in Deutschland zu sehen waren. Dank den neuen Streaming-Diensten wie Netflix, Amazon und Co sind diese Wartezeiten nun enorm kürzer geworden.

Damals mussten sich Fernsehsender wie ProSieben und Konsorten keine Sorgen um die zeitnahe Ausstrahlung der neuen US-Serien machen, da es im deutschen Raum kaum bis gar keine Konkurrenz gab. Durch die nun entstandenen Streaming-Dienste, welche gleichzeitig weltweit die Serien auf den Markt werfen, steigt der Druck auf die Sender, jene Serien schnell an den Mann zu bringen. Die einzige Ausnahme ist die HBO-Produktion „Game of Thrones“. Diese läuft aktuell exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky. Diese zeigen die neuen Folgen zeitgleich mit der US-Ausstrahlung. Zudem liefern sie 24 Stunden später schon die deutsche Synchronisation nach.

Einer Studie von IHS Technology zufolge nehmen die Wartezeiten auf neue Serien in Deutschland massiv ab. So zum Beispiel dauerte es in der letzten Streaming Saison in Deutschland noch um die 170 Tage. Inzwischen ist der Zeitraum zwischen der US-Ausstrahlung deutlich kleiner geworden. Nun sind es gerade mal noch 61 Tage Differenz. Spitzenreiter in Europa sind derzeit die Franzosen. Diese haben eine Differenz von gerade einmal 32 Tagen. Verantwortlich für diese Senkung sind natürlich die Streamingdienste wie Amazon Prime oder Netflix. Diese schaffen es durch eine schnelle weltweite Verbreitung, der oft auch eigen produzierten Serien, die Zeitspanne extrem nach unten zu regeln.

Bist du bei WhatsApp? Wir schicken dir News und Trailer kostenlos auf dein Handy! Mehr Infos

Videos zu "Netflix und Co bringen neue Serien schneller nach Deutschland"

Festhalten! Unser Player wird geladen...
Fear The Walking Dead Staffel 2

Fear The Walking Dead Staffel 2
Neu bei Amazon Video

Die Mumie 2017

Die Mumie 2017
 VIDEO-TIPP

 
 

Netflix und Co bringen neue Serien schneller nach Deutschland: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Nils Zehnder | Gesprächswert: 79%
 

Meinungen zu "Netflix und Co bringen neue Serien schneller nach Deutschland"