Neues Update: WhatsApp macht Snapchat nach

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Bei WhatsApp könnt ihr mit dem neue Update der App nun auch Fotos und Bilder bemalen, Emojis ins Bild knallen oder mit einem Text direkt auf dem Foto kommentieren. Wartet. Das ist ja wie bei Snapchat! Genau.

Nachdem schon Instagram erst kürzlich diese Funktion geklaut hat, macht WhatsApp das nun ebenfalls nach. In den kommenden Tagen wird das Update ausgeliefert werden. Zunächst nur an alle Android User. iOS Benutzer müssen sich ein bisschen länger gedulden, aber auch dort wird diese neue WhatsApp Funktion dann mit dem nächsten App-Update dabei sein.

Geklaut wird bei Snapchat übrigens auch die Blitz-Funktion. Wenn ihr ein Selfie macht, dann wird mit dieser Option das Handy-Display beim Foto-Schuß ganz hell und erleuchtet euer Gesicht. Das können viele Smartphones nämlich nicht von alleine. Bisher geht das dann nur mit Snapchat auf diese Weise. WhatsApp kann es dann also ebenfalls.

Und weitere nette Gimmicks: In VIdeoaufnahmen könnt ihr zoomen und zwischen Vorder- und Rückkamera könnt ihr während der Aufnahme ebenfalls wechseln. Also wirklich alles wie in Snapchat, nur dann eben auch bei WhatsApp - mit dem nächsten App-Update.

Gesprächswert58%