Ouija 2 Previews

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Wir erinnern uns: 2014 flimmerte der Geisterhorror "Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel" über die Leinwände. Weder bei Kritikern noch bei Horrorfans kam der Streifen gut an. Trotzdem war der Film ein moderater Erfolg. Die Konsequenz: In diesem Jahr erscheint Ouija 2. Doch hat man aus den Fehlern gelernt?

Der erste Ouija-Film machte vor Allem durch seine dürftige Qualität von sich reden, die auch durch Nachdrehs und den eilig erdachten Auftritt von Insidious-Star Lin Shaye nicht gesteigert werden konnte. Das hat auch das Studio nicht vergessen: In einem Interview mit Collider gesteht Produzent Jason Blum ein, dass man "beim ersten Film das Ziel ein wenig verfehlt hat". Für die Fortsetzung hingegen ist er Feuer und Flamme: "Der zweite Teil ist großartig."

Doch dabei scheint es sich nicht um leere PR-Versprechen zu handeln. Zum einen tritt Stiles White, der für den ersten Teil verantwortlich zeichnet, den Regiestuhl an Mike Flanagan ab, der mit Filmen wie Oculus bei Genrefans in angenehmer Erinnerung ist. Aber auch von Studioseite scheint man in die Ouija-Fortsetzung Vertrauen zu haben. Deshalb sichert Blum Ouija 2 auch die notwendige Marketing-Unterstützung zu: "Wir werden versuchen, den Film so oft es geht zu zeigen, bevor er in den Kinos anläuft."

Diese Vorabvorführungen sind für gewöhnlich ein Zeichen dafür, dass ein Studio von der Qualität eines Streifens ausreichend überzeugt ist, um ihn schon vor Kinostart dem kritischen Urteil der Fachleute auszusetzen. Man darf also gespannt sein! Kinostart von Ouija 2 ist der 20. Oktober 2016. Mitspielen werden unter Anderem Annalise Basso, Henry Thomas und Doug Jones. Wir gehen davon aus, dass Ouija 2 auch in Deutschland in einigen Sneak-Previews zu sehen sein wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%