VG Wort Zählpixel

Ouija 2 wird besser als Teil 1

©  Universal Pictures | News
 
11.04.2016 10:57
 

Bereits 2014 sorgte ein Ouija-Board für Horror in den Kinos. Wer glaubt, das schwarz-magische Brett sei vernichtet worden, irrt gewaltig. Im Oktober 2016 soll das Horror-Board in Ouija 2 in einer neuen Familie und natürlich in Kinosälen für Angst und Schrecken sorgen. 

Bei den Kritikern kam " Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel" von Stiles White nicht sonderlich gut an. Die Handlung sei vorhersehbar, die Schauspieler nicht unbedingt glaubwürdig und das Set für eine echte Gruselatmosphäre viel zu steril. Allerdings sei Ouija durchaus nicht völlig frei von guten Ideen, würde aber im Endeffekt nur bodenständigen Horror bieten. 

Gänzlich anders sah es das Publikum. Weltweit spielte Ouija über 101 Millionen Dollar ein und das bei einem Budget von gerade Mal 5 Millionen US-Dollar. Ein lohnendes Geschäft, das den Ruf nach Ouija 2 laut werden lies. Doch die Filmverantwortlichen Blum und Co. haben sich die Kritik zu Herzen genommen und haben für Ouija 2 ein neues Team auf die Beine gestellt.

So nahm kein Geringerer als Oculus-Schöpfer Mike Flanagan auf dem Regiestuhl platz und kümmerte sich zusammen mit Jeff Howard (ebenfalls Oculus) auch gleich um das Skript von Ouija 2. Es ist sicherlich keine leichte Aufgabe, einen Film zu schaffen, der aus den allgemeinen Horror-Standards heraussticht. Dennoch versprachen Flanagan und Howard, dass Ouija 2 aufgrund seiner Horroratmosphäre, Subtilität und Spannung etwas Einzigartiges bieten wird. 

Auch bei den Schauspielern erhält Ouija 2 professionelle Unterstützung. Immerhin konnte Lin Shaye als Darstellerin für Ouija 2 unter Vertrag genommen werden, die bereits in Insidious und Insidious: Chapter 2 ihr Können unter Beweis gestellt hat. Mike Flanagan ist jedenfalls von Ouija 2 überzeugt:"Wir haben den Film soeben komplettiert und lieben ihn!" Ob das auch für die Kritiker und vor allem dem Kinobesucher gilt bleibt abzuwarten, am 20. Oktober ist es soweit. 

Bist du bei WhatsApp? Wir schicken dir News und Trailer kostenlos auf dein Handy! Mehr Infos

Videos zu "Ouija 2 wird besser als Teil 1"

Festhalten! Unser Player wird geladen...
Ouija Trailer hier starten

Ouija Trailer hier starten
Ouija 2 wird besser als Teil 1

Plötzlich Papa

Plötzlich Papa
 VIDEO-TIPP

Paula

Paula
 VIDEO-TIPP

 
 

Ouija 2 wird besser als Teil 1: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Dennis Pöring | Gesprächswert: 84%
 

Meinungen zu "Ouija 2 wird besser als Teil 1"