Spielt Arnold Schwarzenegger in dem kommenden Sequel zu Predator wieder seine Rolle als Major Dutch Schaeffer oder wird die Fortsetzung ohne den Terminator ins Kino kommen? Wir sind uns sicher: Arnie ist an Bord. Dafür gibt es so einige Hinweise.
Regisseur Shane Black sprach am Rande der CinemaCon mit den Kollegen vom Collider und behauptete, er hätte noch nicht mit Arnold Schwarzenegger über The Predator gesprochen. Ein Wiederspruch, denn bereits vor Wochen meinte Black, er hätte einen Termin mit Schwarzenegger, bei dem sie sich über Predator 4 unterhalten wollen.
Außerdem sagte Black in dem Interview, dass er, selbst wenn er etwas wüsste, nicht darüber reden dürfte. Hollywoodstyle und typische Geheimniskrämerei. Zwischen den Zeilen könnten wir lesen: Der Film startet erst 2018, ich will nicht jetzt schon die fetteste News verraten, denn sie ist so werbewirksam, dass ich sie euch erst in ein paar Monaten verraten kann. Dann ist der Weg bis zum Kinostart nicht mehr so lang.
Eine Neuigkeit konnte Shane Black dann aber doch verkünden: The Predator wird in unserer Zeit spielen. Als direkte Fortsetzung zum ersten Teil hätte der Film zeitlich auch Ende der 80ern angesiedelt werden können. Wieder ein Indiz dafür, dass Arnold Schwarzenegger fest eingeplant ist. Immerhin wäre es schwierig geworden zu erklären, warum der Hauptdarsteller plötzlich so alt aussieht, obwohl die Story nur ein paar Monate später spielt als die des Films aus dem Jahr 1987.
Der Kinostart von The Predator ist auf den 01.03.2018 datiert. Unser Meinung nach gibt es dann endlich ein Wiedersehen mit Dutch Schaeffer - Arnold Schwarzenegger!