Speedy Gonzales: Kinofilm mit der schnellsten Maus von Mexiko
©

Speedy Gonzales: Kinofilm mit der schnellsten Maus von Mexiko

Veröffentlicht

In den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts erblickte die schnellste Maus von Mexiko das Licht der Fernseh- und Filmwelt. Ihr kennt sicher alle den Song: "So schnell ist keiner irgendwo, Speedy-bi, Speedy-bo, von Nogales bis Madero, die schnellste Maus von Mexiko" (das ganze Lied gibt's im Player unter dem Text)! Heute wäre Speedy Gonzales bereits im deutschen Rentenalter, was das Filmstudio Warner Bros. nicht hindert, einen neuen Animationsfilm mit der schnellsten Maus von Mexiko zu drehen.

Angekündigt wurde der Film bereits 2010, doch danach war es lange Zeit still, bis die Arbeit jetzt wieder aufgenommen werden soll. Mit Sombrero und mexikanischem Akzent wird die schnellste Maus von Mexiko wieder über die Leinwand flitzen, laut Medienberichten lautet der Arbeitstitel kurz und bündig "Speedy". Das Comeback von Speedy Gonzales ist durchaus eine Überraschung, wurde die Maus doch in den USA mit einer Warnung vor einem Stereotyp im ethnischen Sinn versehen. Dylan Sellers, der Produzent des geplanten Streifens meinte jedoch, dass es gerade in einer Zeit von Donald Trump wieder die schnellste Maus von Mexiko bräuchte.

Eugenio Derbez, beliebter amerikanischer Schauspieler und Regisseur soll Speedy Gonzales seine Stimme verleihen. "Arriba! iArriba! I Andale! IAndale!" wird es dann wieder durch die Kinosäle der Welt tönen. Das Drehbuch zum Streifen soll von Hank Nelken, bekannt durch "Sind Wir Endlich fertig" geschrieben werden, produziert wird der Film neben Dylan Sellers von Rivers Edge Films noch von Derbez und Ben Odell von 3pas Studios. Im Film soll die Herkunftsgeschichte von Speedy Gonzales erzählt werden, angelehnt an Robin Hood, der die Reichen bestiehlt und alles den Armen gibt. Wenn Ihr Euch schon als Kinder immer die Cartoons der schnellsten Maus von Mexiko angesehen habt, dann ist der neue Film mit Speedy Gonzales ein Muss.

Speedy Gonzales: Kinofilm mit der schnellsten Maus von Mexiko
Die schnellste Maus von Mexiko: Speedy Gonzales
Gesprächswert96%