VG Wort Zählpixel

SpongeBob Promi-Woche mit deutschen Stars

©  FILM.TV | News
 
23.08.2016 16:07
 

SpongeBob-Fans dürfen sich auf eine deutsche Neuvertonung von fünf Ausgaben der beliebten Trickserie freuen. Auf dem Familiensender Nickelodeon wird Anfang September einmalig auftretenden Figuren aus Bikini Bottom eine neue deutsche Promi-Synchronstimme verliehen.

Wo sich im Original der US-Trickserie SpongeBob Schwammkopf bereits große Promis als Synchronsprecher tummeln, ist das hierzulande wesentlich seltener der Fall. Das will der amerikanische Kindersender Nickelodeon jetzt ändern. Anfang September werden im Free-TV fünf Episoden aus vergangenen Staffeln in deutscher Neuvertonung nachgereicht. Nickelodeon zeigt die neuen Folgen täglich ab 16:20 Uhr in der Promiwoche, die vom 5. bis 9. September stattfindet.

Den Anfang macht Smudo in der Episode "Kenny der Kater". Der Künstler von den fantastischen Vier ersetzt damit Julien Haggége als Synchronsprecher. In der US-Fassung war der Rapper Biz Markie zu hören. Am darauf folgenden Dienstag wird "Der 5000. Geburtstag" zu sehen sein. Hier ersetzt die Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes Christin Marquitan als Synchronsprecherin der Königin Amphitrite, die im Original von Victoria Beckham vertont wurde.

Tags darauf wird der Musiker Klaus Meine in der Folge "Gary allein ohne Haus" Angry Jack seine Stimme leihen. In der Originalversion hat dies der Heavy-Metal-Musiker Dee Snider übernommen, in der deutschen Synchro Lutz Schnell. Am 8. September wird dann Starkoch Steffen Henssler in die Rolle des Burgerbraters in der Episode "Der allererste Burgerbrater" schlüpfen. Die bisherige deutsche Synchronstimme dieser Figur war Stefan Friedrich, im Original King Of Queens-Nebendarsteller Patton Oswalt.

In der letzten Folge am Freitag geht es dann für den Tänzer und Choreograf Detlef D! Soost "Auf in den Sommerknast". Hierin wird er als General zu hören sein, der im Original von Full Metal Jacket-Sergeant R. Lee Ermey gesprochen wurde. Wer die neu aufgelegten Folgen von SpongeBob verpasst, der kann am Samstag, den 17. September, alle fünf Episoden in einer Marathonaustrahlung nachholen.

Spongebob Schwammkopf kommt mit einem Star Special bei Nickelodeon

Spongebob Schwammkopf kommt mit einem Star Special bei Nickelodeon

Bist du bei WhatsApp? Wir schicken dir News und Trailer kostenlos auf dein Handy! Mehr Infos

Videos zu "SpongeBob Promi-Woche mit deutschen Stars"

Festhalten! Unser Player wird geladen...
Spongebob im Studio

Spongebob im Studio
Synchronisation, so läuft es

Transformers 5

Transformers 5
 VIDEO-TIPP

 
 

SpongeBob Promi-Woche mit deutschen Stars: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tim Prang | Gesprächswert: 76%
 

Meinungen zu "SpongeBob Promi-Woche mit deutschen Stars"