Das erste Spin-Off zur Star Wars-Saga startet im Dezember in unseren Kinos und soll mit einem Highlight auf die große Leinwand kommen. Gerüchten nach wird Darth Vader mitspielen und seine Rolle könnte deutlich größer ausfallen, als wir bisher vermutet haben. Disney hat den Auftritt von Anakin Skywalker unter dem schwarzen Helm zwar noch nicht bestätigt, aber unwahrscheinlich ist die Idee nicht. Immerhin spielt die Geschichte von Rogue One zeitlich zwischen Episode III und Episode IV.
In Star Wars - Rogue One geht es um eine Rebelleneinheit, die die Baupläne des Todessterns vom Imperium stehlen soll. Wer wäre da als Gegner besser geeignet als die schwer atmende Vorlage für Lord Helmchen!? Die Kollegen von JoBlo wollen erfahren haben, dass Darth Vader nicht nur auftaucht, sondern eine tragende Rolle spielt und es eine Actionszene geben soll, in der er mit seinem roten Lichtschwert kämpft. Außerdem wird der Quelle nach ein neuer Droide auftauchen, der ähnlich wie BB-8 oder R2-D2 zum Kultroboter des Star Wars-Universums aufgebaut werden soll.
Natürlich sind das alles nur Gerüchte, aber wenn Disney sich treu bleibt und alte Figuren in die neuen Filme holt, sind sie mehr als nur wahrscheinlich. Genaueres erfahren wir ab dem 15.12.2016. Dann startet Star Wars - Rogue One in unseren Kinos.