Star Wars 7 hat nach wenigen Wochen im Kino bereits die 1,5 Milliarden-Dollar-Marke an den Kinokassen geknackt und ist mittlerweile auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Davor stehen nur noch Jurassic World, Titanic und Avatar. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Das Erwachen Der Macht noch weitere Rekorde brechen wird. Eine glänzende Zukunft für alle weiteren Filme aus dem Star Wars-Universum. Wie zum Beispiel das Spin-Off Rogue One, das uns im Dezember diesen Jahres im Kino erwartet.
Star Wars: Rogue One wird eine Brücke zwischen Episode III und IV bauen. Der Film spielt also zu der Zeit, in der aus Anakin Skywalker Darth Vader wurde. Das der Schüler des Imperators in dem Film auftaucht ist allerdings unwahrscheinlich. Die Geschichte soll sich um eine Fliegerstaffel der Rebellen drehen, die eine waghalsige Mission vor sich haben: Sie sollen die Pläne des Todessterns aus einer Imperialen Basis stehlen.
Angeführt wird Rogue One von einer noch namenlosen Pilotin, die allerdings ziemlich wahrscheinlich von Felicity Jones aus Die Entdeckung Der Unendlichkeit gespielt wird. Weitere Namen, die im Zusammenhang mit Star Wars: Rogue One auftauchen, sind Mads Mikkelsen aus James Bond 007 - Casino Royal, Ben Mendelsohn aus The Dark Knight Rises, und Forest Whitaker aus Repo Men.
Star Wars Rogue One kommt am 15.12.2016 in unsere Kinos und ist einer der meist erwarteten Filme 2016!