Terminator Fans werden jetzt einen Luftsprung machen. Das letzte halbe Jahr wurde wild spekuliert, ob es überhaupt eine Fortsetzung von Terminator - Genisys geben wird. Die Einnahmen schlugen mit "nur" 440 Millionen Dollar weltweit zu Buche, was die Produzenten von Paramount zweifeln lies, ob sich eine Fortsetzung überhaupt lohnt, schließlich flossen davon nur ca. 160 Millionen in die Studiokasse.
Das Publikum war geteilter Meinung und offensichtlich dauerte die Franchise-Neuausrichtung von Skydance dem Schöpfer James Cameron zu lange. So hat er sich entschieden, die Nostalgie der 90er Jahre wieder aufflammen zu lassen. Nach dem Flop von Genysis soll Terminator 2 in einer 3D Version die Kinokassen endlich wieder klingeln lassen.
Terminator 2, der damals den Originaltitel Judgment Day trug, schrieb 1991 Filmgeschichte. Aufgrund der neuen Effekte, dem perfekten Sound und dem tollen Make-up, gewann der Film damals gleich 4 Oscars und wurde für 2 weitere Trophäen nominiert. Der Streifen spielte über 520 Millionen Dollar ein und war somit der erfolgreichste Film des Jahres. Regisseur Cameron konnte DMG und Studiocanal dazu bewegen, die alte Version komplett zu überarbeiten und mit 3D-Effekten zu veredeln, was vor allem den jüngeren Fans gefallen dürfte, die den Film bisher nur auf DVD genießen konnten. Ursprünglich sollte die überarbeitete Fassung 2016 in den Kinos starten, wurde jetzt verschoben und dennoch scheint das Timing grandios, Terminator 2 feiert seinen 25. Geburtstag.
Nun wollen wir hoffen, dass die Rechnung aufgeht und Arnold Schwarzenegger, mithilfe der aufgewärmten Nostalgie, noch länger seinen coolen Spruch aufsagen kann. Denn bei einer Sache sind sich sogar Schwarzenegger-Gegner einig. Er ist und bleibt der einzige Darsteller, der den etwas angestaubten Androiden glaubwürdig verkörpert, welcher immer wieder betont, dass er zurückkommt, um die Welt zu retten!