The Anguished Man - Neuer Horrorfilm

Bild von Ole Mann
Von ,
Veröffentlicht

Die Besuchszahlen sprechen ihre eigene Sprache: Horrorfilme wie The Conjuring oder Annabelle kommen gerade beim jungen Kinopublikum gut an. In die Reihe der Haunted-Schocker will sich jetzt auch der angekündigte Streifen Anguished einreihen. Der Film erzählt die Geschichte des wohl mysteriösesten Bildnisses der Welt: The Anguished Man zeigt die blutrote Fratze eines Mannes mit beängstigend leeren Augenhöhlen und dem Ausdruck eines Schreis, der euch das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Der Ursprung des Gemäldes ist unbekannt, es ist mit menschlichem Blut gemalt: Horrorfans auf der ganzen Welt spekulieren, ob sich der Maler selbst mit dem Bildniss ein schreckensverzerrtes Portrait für die Ewigkeit setzen wollte. Der Besitzer von The Anguished Man, Sean Robinson, berichtet von merkwürdigen Schreien und geisterhaften Erscheinungen rund um das Bild. Ebenso wie der erfolgreiche Streifen Annabelle, Spin-Off von James Wans Conjuring, macht The Anguished Man ein verfluchtes Objekt zum zentralen Thema des Plots.

The Anguished Man beruht demnach auf den wahren Begebenheiten im Hause Robinson - was im Kino für zusätzliches Grauen sorgt. Die Storyline wird eng mit Sean Robinson zusammen entwickelt, um die grauenvollen Ereignisse rund um The Anguished Man so authentisch wie möglich in all ihrem Horror abzubilden. Der Film nimmt sich demnach nicht nur Hauted-Horror a la Annabelle zum Vorbild, sondern auch international erfolgreiche Independent-Größen wie die Horror-Dokumentation The Blair Witch Project. Der finnische Regisseur Tii Ricks soll The Anguished Man Leben einhauchen und die schreckliche Wahrheit ans Licht bringen: Wer ist der portraitierte Mann, was hat es mit dem Fluch um das Gemälde auf sich und können wir seinem Einfluss entkommen oder wird uns The Anguished Man alle ins Verderben reißen?

Der Horrorstreifen wird gerade abgedreht und soll bald in internationale Kinos kommen. Über die Besetzung ist noch nichts bekannt, aber allein die Story verspricht ein Gruselerlebnis der besonderen Art, das euch mit einer verstörenden Gänsehaut zurück lässt, wie ihr sie schon von der verfluchten Horrorpuppe Annabelle kennt.

Ein von Adam (@diemanschaft1) gepostetes Foto am

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%