The Walking Dead: Neuer Schauplatz im Trailer zu Folge 2
©

The Walking Dead: Neuer Schauplatz im Trailer zu Folge 2

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Der Auftakt der 7. Staffel von The Walking Dead hat viele Fans mit seiner blutigen Auflösung des Cliffhangers aus der vorhergehenden Folge schockiert. Sogar Boykottaufrufe verbreiteten sich schnell im Internet. In der kommenden Folge wird es jetzt wahrscheinlich erst einmal etwas ruhiger zugehen. Idyllisch, fast paradiesisch im Vergleich zu dem tobenden Blutbad erscheint der neue Schauplatz, der eine wichtige Rolle in der 7. Staffel einnehmen wird.

Carol und Morgan haben es mit Hilfe ihrer beiden Retter wirklich geschafft, den Saviors zu entkommen. Ihr Weg führt sie in das "Königreich", das in dieser Folge wahrscheinlich genauer vorgestellt wird. Das legen zumindest die kurzen Trailer für die neue Folge von The Walking Dead nahe.

Die verletzte Carol ist wenigstens am Leben - und das ist bereits wesentlich mehr, als weniger Glückliche nach dem fulminanten Auftakt von The Walking Dead Staffel 7 von sich sagen können. Gemeinsam mit Morgan hat sie das "Königreich" erreicht, in dem ein Herrscher mit dem Namen eines biblischen Propheten die Macht hat. Erst einmal scheint die Lage für die beiden jedoch ruhig und in jedem Fall deutlich besser als nach der Höllenflucht Carols aus Alexandria. Das könnte sich jedoch auch wieder ändern, denn noch ist unklar, welche Rolle der Chef der Sicherheit Richard innehat und ob er The Walking Dead nicht noch eine entscheidende Wendung geben könnte.

Wer einen Hinweis auf den Fortgang erhaschen will, hat noch bis Halloween Zeit, einen Blick in die The Walking Dead Comic-Reihe zu werfen, die als Vorlage für die Serie fungiert. In der 7. Staffel dürften die Teile 17 bis 21 abgehandelt werden - aber eine Warnung vorneweg. Bis jetzt haben sich die Macher der Serie auch schon so manche Freiheit gegenüber dem Original von The Walking Dead erlaubt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%