The Return Of Xander Cage heißt der nächste Triple X-Film mit Vin Diesel. Der bereitet sich bereits seit Wochen mit dem Longboard und im Fitnessstudio auf die Rolle vor und hat sich dabei sogar schon eine ordentliche Schramme am Arm geholt. Viele von euch stellen jetzt zu recht die Frage: Wie kann das eigentlich sein? Xander Cage wurde doch im zweiten Teil für tot erklärt! Tja, das ist Hollywood.
Vin war zur damaligen Zeit auf dem Trip, dass er keine Sequels mehr drehen wollte. Offensichtlich hat es ihn gelangweilt auf der Straße immer nur mit Riddick, Dom oder Xander angesprochen zu werden. Diese Meinung hat er aber schnell wieder verworfen. Immerhin sind wir mittlerweile bei sieben Fast And Furious-Filmen angekommen. Dass wir Ice Cube in xXx 2 - The Next Level als Triple X vorgesetzt bekommen haben war also mehr oder weniger eine Notlösung.
In Triple X 3 ist Vin Diesel wieder als Hauptdarsteller an Bord und nun stehen die Macher unter Zugzwang seine Auferstehung zu erklären. Das Netz hat schon mal Vorarbeit geleistet und das hartnäckigste Gerücht besagt, dass Xander bei einem Einsatz zurück gelassen wurde und danach abgetaucht ist. Ob aus Enttäuschung oder weil er keinen Bock mehr auf Regierungseinsätze hatte, ist unklar. Vielversprechend klingt aber auch Gerücht Nummer 2, das in vielen Foren diskutiert wird. Demnach könnte es ebenfalls sein, dass die Rolle von Samuel L. Jackson die ganze Zeit davon wusste, dass Vin noch am Leben ist und er als Xander Cage jahrelang Geheimaufträge für die CIA ausgeführt hat.
Beide Erklärungsversuche hinken ein bisschen, aber am Ende kommt es nicht wirklich darauf an. Wenn wir ehrlich sind ist die Story eher ein No-Brainer und es geht hauptsächlich um coole Stunts und dicke Actionszenen. Und die werden wir in Triple X 3 - The Return Of Xander Cage sicherlich zu sehen bekommen. Der Film wird wahrscheinlich irgendwann 2017 in unsere Kinos kommen.