Wichtige Personalien für Starship Troopers Reboot stehen fest
©

Wichtige Personalien für Starship Troopers Reboot stehen fest

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Schon vor Jahren machten Gerüchte die Runde, dass der brutale Sci-Fi Actioner Starship Troopers ein Reboot bekommt. Nun melden sich die Drehbuchautoren vom Baywatch-Kinofilm zu Wort.

Der Hollywood Reporter berichtete exklusiv, dass das Autorenduo Mark Swift und Damian Shannon von Sony Pictures angeheuert wurde für ein Script zum Starship Troopers Reboot. Die beiden twitterten den Beitrag und ließen zugleich durchblicken, dass sie nicht vorhaben würden, zu nah an der Filmversion von Regisseur Paul Verhoeven zu sein. Der Streifen aus dem Jahr 1997 basierte auf dem Roman von Robert A. Heinlein. Die Hauptrollen spielten damals Casper Van Dien als Johnny Rico, Denise Richards als Carmen Ibanez und HIMYM-Star Neil Patrick Harris als Carl Jenkins.

Mark Swift und Damian Shannon haben zuletzt an dem Drehbuch für den kommenden Kinofilm zur Kultserie Baywatch gesessen. Diesmal werden Dwayne Johnson und Zac Efron am Strand zu Hilfe eilen zwischen knappen Bikinis, Verbrechen und coolem Gehabe. Zwei weiterere Posten für das Starship Troopers Reboot stehen ebenfalls fest: Die Produzenten Neal H. Moritz (Fast And Furious-Filmreihe) und Toby Jaffe (Total Recall Remake) sind mit an Bord. Aktuell ist hingegen nicht damit zu rechnen, dass bekannten Gesichtern aus dem Film von 1997 mitwirken werden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%