Der Film "Zombieland" machte Jesse Eisenberg zum Star und zeigte neben Woodie Harrelson auch Bill Murray in einem unvergesslichen Gastauftritt. Kein Wunder also, dass es bereits nach dem Kino-Release Gerüchte um eine Fortsetzung gab, die soll nun aber konkret geplant sein. Die Deadpool-Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick arbeiten nun ganz konkret an "Zombieland 2".
Eine der ikonischsten Szenen des ersten Teils, Bill Murrays Auftritt als Zombie in schrägem Make Up, hätte eigentlich gar nicht Bill Murrays Szene sein sollen, wurde nun verraten. Ursprünglich war die Szene nämlich für Patrick Swayze, bekannt aus "Dirty Dancing" geschrieben worden. Der war damals jedoch bereits an Krebs erkrankt und so ging die Rolle an Murray. Ob "Zombieland 2" auch mit solch brillanten Pointen wird aufwarten können? Neben dem Drehbuch, das sich in der Mache befindet, steht angeblich auch ein Regisseur schon fest, Auf dem Regiestuhl von "Zombieland 2" soll wieder Ruben Fleischer Platz nehmen, der führte bereits beim ersten Teil Regie. Auch Jesse Eisenberg wird sicherlich wieder mit an Bord sein, seine letzten Blockbuster-Ausflüge in "Batman v Superman" und "Now You See Me 2" waren eher von dürftiger Qualität und kamen weder bei Fans, noch bei Kritikern gut an. Und neben Marc Zuckerberg war der nerdige, aber in der Zombieapokalypse erfolgreiche Columbus seine Paraderolle.
Doch sieben Jahre nach dem Original von 2009 wird "Zombieland 2" sich schon die Frage stellen müssen, was sich im Genre verändert hat. Denn Zombiefilme (und inzwischen sogar -serien) gehören zu den beliebtesten Fantasy-Fiktionen auf dem Markt. Ihr dürft also gespannt sein, welche Anspielungen auf "The Walking Dead", "iZombie" und Co. sich in "Zombieland 2" verstecken, wenn der Film in einigen Jahren in die Kinos kommt. Vorausgesetzt, die echte Zombieapokalypse passiert nicht zuerst.