VG Wort Zählpixel

Ant-Man 2: Das müsst ihr wissen

©  FILM.TV | News
 
 

Geht es nach Marvel, werden wir noch viele Jahre mit Superheldenfilmen versorgt. Darunter auch Ant-Man 2, dessen Titelfigur sich nach dem ersten Ant-Man-Film sofort als Fan-Liebling entpuppte. Entsprechend freuten sich Fans ganz besonders über seinen Auftritt in Captain America: Civil War. Doch dort spielte er nur eine kleine Nebenrolle. In Ant-Man And The Wasp bekommt er die Fortsetzung, die er verdient. Wir sagen euch im Text unter dem Ant-Man-Trailer, was ihr über Ant-Man 2 wissen müsst.

Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer 3

Trailer 3
FSK 6

Hot Dog

Hot Dog
 VIDEO-TIPP

Logan Lucky

Logan Lucky
 VIDEO-TIPP

Ready Player One

Ready Player One
 VIDEO-TIPP

 
 

Ant-Man 2: Das müsst ihr wissen: Infos & Links

Der Originaltitel verrät es bereits: In Ant-Man And The Wasp gibt es neben dem Ameisenhelden noch eine weitere Titelfigur. Ant-Man 2 wird The Wasp einführen, gespielt von Evangeline Lily. Als Hope Van Dyne sahen wir sie bereits im ersten Ant-Man-Film. Sollte sie in der Fortsetzung tatsächlich in das Superheldenkostüm schlüpfen, würde das auch auf eine möglichen Storystrang hinweisen.

Die erste Wasp war nämlich Janet Van Dyne, von deren tragischem Schicksal wir in Ant-Man erfuhren. Kurz gesagt, verschwand sie im sogenannten Microverse, in dem sich später auch Scott Lang (Paul Rudd) wiederfindet. Dort taucht ein Schatten auf, der darauf hinweist, dass Janet Van Dyne möglicherweise noch lebt. Die Vermutung liegt nahe, dass sich Ant-Man 2 um die Suche nach ihr drehen wird.

Zurückkehren dürfte auch Michael Douglas als Hopes Vater Hank Pym. Wer Captain America: Civil War gesehen hat, weiß: Scott Langs Ausrüstung konnte in diesem Superheldenspektakel noch mehr als in seinem eigenen Film. Anstatt nur zu schrumpfen, drehte er den Prozess auf Wunsch einfach um und wurde so zum „Giant Man“. Wie hat er das gemacht? Dank Hank Pym. Hopes Vater bastelt also weiterhin an seiner Erfindung und könnte deshalb auch in Ant-Man 2 wieder auftauchen. Vielleicht ja sogar mit ein paar neuen Tricks …

Neues dürfte es auch in Sachen Gesichtern geben: Neben dem Charakter Janet Van Dyne, die wie gesagt höchstwahrscheinlich in Ant-Man 2 auftauchen wird, werdet ihr auch die Schauspielerin Hannah John-Kamen (Game Of Thrones, Black Mirror) sehen können. Sie soll in Ant-Man 2 beziehungsweise Ant-Man And The Wasp eine Figur namens Ghost darstellen, einen Saboteur, der dank eines speziellen Anzugs durch Wände gehen kann.

Laurence Fishburne spielt in Ant-Man 2 den Wissenschaftler Bill Foster, der seine ganz eigene Version von Hank Pyms „Giant Man“ erschafft. In den Comics wird aus Foster auf diese Weise ein Superheld namens Goliath. Spätestens seit der Serie Justified und dem Tarantino-Western The Hateful Eight freuen wir uns auch immer, folgenden Namen auf der Besetzungsliste zu lesen: Walton Goggins. In Ant-Man And The Wasp übernimmt er als Sonny Burch die Leitung von Cross Technologies – die Firma des Bösewichts Yellowjacket aus dem ersten Ant-Man-Film.

Bis Ant-Man 2 auf der großen Leinwand auftaucht, müsst ihr euch allerdings noch etwas gedulden. Der US-Kinostart für Ant-Man And The Wasp ist derzeit für den 6. Juli 2018 geplant.

Schauspieler:
Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Michelle Pfeiffer, Michael Peña, Laurence Fishburne, Randall Park, Walton Goggins, Hannah John-Kamen, David Dastmalchian, T.I., Stan Lee

Regie:
Peyton Reed

Produktion:
Louis D'Esposito, Stephen Broussard, Victoria Alonso, Stan Lee, Charles Newirth

Drehbuch:
Andrew Barrer, Gabriel Ferrari, Adam McKay, Paul Rudd

Filmmusik:
Christophe Beck

Rollen:
Paul RuddScott Lang / Ant-Man
Evangeline LillyHope Van Dyne / The Wasp
Michael DouglasHank Pym
Michelle PfeifferJanet Van Dyne
Michael PeñaLuis
Laurence FishburneDr. Bill Foster / Goliath
Randall ParkJimmy Woo
Walton GogginsSonny Burch
Hannah John-KamenGhost
David DastmalchianKurt
T.I.Dave

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 73%
 

Meinungen zu "Ant-Man 2: Das müsst ihr wissen"