VG Wort Zählpixel

Autorenstreik: Diese Serien sind betroffen

©  FILM.TV | News
 
25.04.2017 14:40
 

In Hollywood drohen die Drehbuchschreiber mit Arbeitsniederlegung - schon ab dem 01. Mai könnte es soweit sein. Das würde unter anderem auch die nächste Staffel von The Walking Dead verzögern, die eigentlich ab Mai 2017 gedreht werden sollte! Der Autorenstreik betrifft aber noch viele weitere Serien, deren Produktion eigentlich im Sommer beginnen müsste. Grund für den Zoff zwischen den großen Studios und den kreativen Köpfen hinter den Geschichten ist natürlich Geld. 


Im Jahr 2007 sorgte schon einmal ein Autorenstreik für Stillstand in Hollywood. Damals dauerte der Streik 100 Tage und Fans mussten lange auf neue Folgen ihrer Lieblingsserien warten. Die siebte Staffel von 24 mit Kiefer Sutherland wurde sogar um ein ganzes Jahr verschoben. Ähnliche Auswirkungen drohen jetzt wieder. Betroffen davon sind auch große Produktionen wie die neue Staffel American Horror Story, Season 8 von The Walking Dead und die jeweils zweiten Staffeln von Marvels Luke Cage und Jessica Jones sowie Inhumans. 

Außerdem berichtet Entertainment Weekly, dass auch die Serien Feud, Star Trek: Discovery, Zoo und The Mindy Project dem Autorenstreik zum Opfer fallen dürften. Welche weiteren Auswirkungen die Arbeitsverweigerung sonst noch haben könnte ist schwer abzuschätzen. Hollywood produziert hunderte an Serien und TV-Shows, die alle unter einem länger anhaltenden Streik der Drehbuchschreiber leiden würden.

Trailer

Trailer
The Walking Dead

Trailer

Trailer
Luke Cage

Trailer

Trailer
Jessica Jones

Trailer

Trailer
American Horror Story

 

Weitere Videos

Green Book

Green Book
 VIDEO-TIPP

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren
 VIDEO-TIPP

Destroyer

Destroyer
 VIDEO-TIPP

 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Autorenstreik: Diese Serien sind betroffen: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Dennis Pöring | Gesprächswert: 98%