VG Wort Zählpixel

Der Prinz Aus Zamunda 2: Er ist der Regisseur

©  FILM.TV | News
 
03.10.2017 14:22
 

Eine der legendärsten Culture-Clash-Komödien der 80er kehrt zurück auf die große Leinwand: Der Prinz Aus Zamunda 2 ist die lange, lange, lange erwartete Fortsetzung zum Eddie-Murphy-Hit. Der erste Teil liegt schon unglaubliche 27 Jahre zurück. Um eure Erinnerung ein wenig aufzufrischen, bieten wir euch einen Trailer zu Der Prinz Aus Zamunda aus dem fernen Jahr 1988 im untenstehenden Video-Player an. Im Text darunter erfahrt ihr, wer Regisseur und Autor des zweiten Teils wird.

Der Prinz Aus Zamunda Trailer

Der Prinz Aus Zamunda Trailer
Eddie Murphy

Holmes Und Watson

Holmes Und Watson
 VIDEO-TIPP

Suspiria

Suspiria
 VIDEO-TIPP

I Still See You

I Still See You
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Der Prinz Aus Zamunda 2: Er ist der Regisseur: Infos & Links

Der Prinz Aus Zamunda entsprang ursprünglich Eddie Murphys genialem Comedy-Hirn und stellte einen seiner absoluten Karrierehöhepunkte dar. Regisseur war damals John Landis, der in seiner Vita unter anderem so legendäre Werke wie Blues Brothers, American Werewolf und sogar das Musikvideo zu Michael Jacksons Thriller stehen hat. In Der Prinz Aus Zamunda 2 wird Landis jedoch nicht wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Stattdessen macht es sich dort laut The Tracking Board Jonathan Levine gemütlich, der unter anderem bei All The Boys Love Mandy Lane, Warm Bodies und Mädelstrip die Regie übernahm. Das Drehbuch des ersten Teils wurde von Barry W. Blaustein und David Sheffield verfasst, doch auch diese beiden sind bei der Der Prinz Aus Zamunda 2 nicht mehr dabei. Als Autor für die Fortsetzung wurde nun Kenya Barris angegeben. Barris schrieb bereits die Drehbücher zu Girls Trip (nicht zu verwechseln mit Mädelstrip) und vielen US-TV-Serien.

Inwieweit der titelgebende Prinz aus Zamunda, also Eddie Murphy, wieder involviert sein wird, ist noch unklar. Verschiedene Medien wie beispielsweise der Hollywood Insider berichten jedoch, dass Murphy wieder in seine alte Rolle von vor fast 30 Jahren schlüpfen werde. Wir gehen aber davon aus, dass der einstige Prinz dann wohl eher einen König spielen wird und ein neuer Prinz auf Brautsuche ausschickt.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 72%