VG Wort Zählpixel

Es 2 wird noch schlimmer

©  FILM.TV | News
 
18.09.2017 12:13
 

Ab dem 28. September 2017 könnt ihr die Neuverfilmung von Stephen Kings Es im Kino sehen. Nach dem Kinostart für Es in den USA und wurde ein Rekord nach dem anderen gebrochen. Dass ein Nachfolger kommen wird, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Jetzt gibt es erste handfeste Detailinfos zur Handlung! Wie heftig Es 2 wird, verraten wir euch unter dem Trailer zu Es!

Es 2017 Trailer 4

Es 2017 Trailer 4
Es Film 2017

Red Sparrow

Red Sparrow
 VIDEO-TIPP

I Tonya

I Tonya
 VIDEO-TIPP

Sicario 2

Sicario 2
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Es 2 wird noch schlimmer: Infos & Links

Ihr dachtet doch wohl nicht, dass ihr Pennywise nach nur einem Kinobesuch schon entkommen würdet? Spätestens nachdem der Clownsgrusel von Kritikern in den Himmel gelobt wurde und in den USA bereits das erfolgreichste Startwochenende aller Zeiten für einen Horrofilm hinlegte, war klar, dass Es 2 kommen wird – und damit ein Wiedersehen mit Pennywise.

Es-Regisseur Andy Muschietti lieferte Entertainment Weekly nun jede Menge Informationen zur Handlung in Es 2 – und die lassen uns ganz schön schlucken. Achtung Spoiler! Wer den Roman von Stephen King kennt, dem wird schon beim Sehen der Trailer zur Neuverfilmung aufgefallen sein, dass die Protagonisten ausschließlich in ihrer Kindheit zu sehen sind. In Kings Geschichte gibt es jedoch eine zweite Zeitebene, in der die ehemalige Clique (Losers Club genannt) als Erwachsene wieder zusammenfinden und abermals gegen Pennywise kämpfen müssen.

Dieser Erwachsenenabschnitt ist in der Neuverfilmung komplett ausgelagert auf Es 2. Und das Schicksal zweier Charaktere des Losers Clubs klingt in der Muschietti-Version noch schlimmer als befürchtet: Mike, der als einziger nach den Vorfällen im ersten Film nicht aus der Kleinstadt flüchtet, forscht jahrelang dem grausamen Geheimnis hinter Pennywise nach und passt gleichzeitig auf, dass er nicht zurückkehrt beziehungsweise, dass er seine ehemaligen Freunde alarmieren kann, sobald es geschieht.

Die Jahre und seine Nachforschungen ziehen jedoch nicht spurlos an Mike vorbei: „Ich will ihn zum Junkie machen – einen Bibliothekar und Junkie. Zu Beginn des zweiten Films wird er ein Wrack sein. (…) Er wird herausfinden, wie man Pennywise besiegt. Der einzige Weg für ihn [zu diesem Wissen] ist, Drogen zu nehmen und dadurch seinen Geist zu erweitern“, so Muschietti.

Damit weicht Muschietti von der Buchvorlage ab. Bei einer anderen Losers-Club-Figur hält er sich an Stephen Kings Geschichte: Stan wird die Nachricht, dass der Schrecken zurückgekehrt ist, so verängstigen, dass er sich selbst das Leben nimmt. In einem Filmstarts-Interview erfuhren die Kollegen, dass die Es-Macher noch Ideen für Stan parat hätten und er „in einer anderen Form“ zurückkommen könnte. Wir befürchten – wie bei Es angebracht – das Schlimmste.

Schauspieler:
Jaeden Lieberher, Bill Skarsgård, Jeremy Ray Taylor, Sophia Lillis, Finn Wolfhard, Wyatt Oleff, Chosen Jacobs, Jack Dylan Grazer, Nicholas Hamilton, Jackson Robert Scott, Owen Teague, Logan Thompson, Jake Sim, Javier Botet, Tatum Lee, Steven Williams, Stephen Bogaert, Geoffrey Pounsett, Pip Dwyer, Ari Cohen, Stuart Hughes, Megan Charpentier, David Katzenberg, Cyndy Day, Edie Inksetter, Anthony Ulc, Carter Musselman, Aimee Lenihan, Kylie Lenihan, Sonia Gascón, Elizabeth Saunders, Becky Wolf, Kelly Van der Burg

Regie:
Andy Muschietti, Richard Cowan, Shane B. Scott, Jordana Lieberman, Penny Charter, Adam Richard Benish, Adam Bocknek, Nick Lopez, Andrew Pritchard

Produktion:
Marty P. Ewing, Jon Silk

Drehbuch:
Stephen King, Cary Fukunaga, Gary Dauberman, Chase Palmer

Filmmusik:
Benjamin Wallfisch, Sylvain Arseneault, Dana Sano, Brett Pierce, Lise Richardson, Paul Hackner, Glen Gauthier, Steve Switzer, CJ Woodley

Rollen:
Jaeden LieberherBill Denbrough
Bill SkarsgårdPennywise
Jeremy Ray TaylorBen Hanscom
Sophia LillisBeverly Marsh
Finn WolfhardRichie Tozier
Wyatt OleffStan Uris
Chosen JacobsMike Hanlon
Jack Dylan GrazerEddie Kaspbrak
Nicholas HamiltonHenry Bowers
Jackson Robert ScottGeorgie
Owen TeaguePatrick Hockstetter
Logan ThompsonVictor Criss
Jake SimBelch Huggins
Javier BotetThe Leper
Tatum LeeJudith
Steven WilliamsLeroy Hanlon
Stephen BogaertAl Marsh
Geoffrey PounsettZack Denbrough
Pip DwyerSharon Denbrough
Ari CohenRabbi Uris
Stuart HughesOfficer Oscar 'Butch' Bowers
Megan CharpentierGretta
David KatzenbergEl Aparato
Cyndy DayPharmacy Cashier
Edie InksetterHostess
Anthony UlcThe Butcher
Carter MusselmanHeadless Boy
Aimee LenihanStudent
Kylie LenihanStudent
Sonia GascónMrs. Ripsom
Elizabeth SaundersMrs. Starrett
Becky WolfGirl on Street
Kelly Van der BurgAbigail

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 97%
 

Meinungen zu "Es 2 wird noch schlimmer"