Als ob es in Es nicht schon genügend Stoff für reichlich Albträume gäbe, kam nun heraus, dass mindestens eine gute Pennywise-Szene leider rausgeschnitten und mit einer anderen ersetzt wurde. Verraten hat das Bill-Darsteller Jaeden Lieberher. Zu unserem Glück ist er dabei sogar etwas ins Detail gegangen. Unter dem Trailer zum Es-Remake erfahrt ihr, was genau in dieser Szene passiert ist!
Wenn ihr alle News zu Es bei uns bislang mitverfolgt habt, wisst ihr sicherlich auch, dass die Geschichte mit dem Film, der aktuell in den Kinos läuft, noch nicht auserzählt ist. Es 2 soll am 06.09.2019 erscheinen und behandelt – Achtung, Spoiler – den Kampf der erwachsenen Hauptfiguren gegen Pennywise. Ja, der Clown kehrt zurück, obwohl er am Ende von Es und in einer rausgeschnittenen Szene besiegt scheint.
Bei dieser, aus der endgültigen Kinoversion entfernten Szene, handelt es sich um einen Moment, den Schauspieler Jaeden Lieberher eigentlich mochte. Das verriet er jetzt in einem Interview mit Variety. Sein Charakter Bill klettere darin einen Turm hoch, während er seinem toten kleinen Bruder Georgie nachjagte.
Dabei sehe er sich plötzlich ganz alleine Pennywise gegenüber, doch zeige keine Angst: „Ich habe keine Angst vor ihm, keiner der Losers hat Angst vor ihm. Und auf diese Weise besiegen wir ihn“, so Lieberher. Mit „Losers“ ist der „Losers' Club“ gemeint, dem Bill und die anderen Kinder seiner Clique angehören, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Pennywise zur Strecke zu bringen.
Wenn ihr Es gesehen habt, wisst ihr, wie Pennywise im Film sein (vorläufiges) Ende findet: Er stürzt in einen Abwasserschacht und zersetzt sich dabei. 27 (Film-)Jahre später wird er bekanntermaßen für Es 2 wiederauferstehen. Lieberher wurde deshalb auch gefragt, wer Bill wohl als Erwachsenen spielen wird: „Ich denke, Ewan McGregor wäre interessant. Ich will ihn nicht beleidigen oder sowas, aber er könnte zu alt sein. Ich liebe Ewan McGregor und ich denke, er ist ein großartiger Schauspieler. Ich denke, er könnte Bill sehr gut spielen.“