Es 2017: DVD und Blu-ray kürzer als gedacht
©

Es 2017: DVD und Blu-ray kürzer als gedacht

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Ihr habt Es im Kino verpasst und wartet jetzt auf die angekündigte DVD- und Blu-ray-Fassung, die angeblich rund 15 Minuten länger sein soll? Oder ihr wart im Kino und die Neuverfilmung des Stephen-King-Klassikers hat euch so gut gefallen, dass ihr es kaum erwarten könnt, die zusätzlichen Szenen der Heimkinoversion zu sehen? Dann passt auf, wofür genau ihr euer Geld ausgebt, denn Es ist nicht gleich Es! Wir klären euch unter dem Trailer über die angeblich längere Es-Fassung auf.

Wo ist der Director's Cut von Es, der um so viele Szenen erweitert wurde? In 15 Minuten mehr Film passt schließlich jede Menge Clown-Horror, den Fans sich sicher nicht entgehen lassen möchten. Es-Regisseur Andy Muschietti kündigte den erweiterten Director's Cut für die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung an, doch die ersten offiziellen Details dazu lassen eine Erwähnung von zusätzlichen Szenen missen.

Zum 15 Minuten längeren Director's Cut sagte Andy Muschietti einst, sie würden den für alle Hardcore-Fans machen. Doch die müssen jetzt wohl länger darauf warten als gedacht. Denn die erste DVD- und Blu-ray-Version von Es scheint aktuellen Infos nach keineswegs länger als die Kinofassung zu sein.

Trotzdem gibt es auf den Scheiben offenbar zumindest separat auswählbare Szenen, die aus der Kinofassung herausgeschnitten wurden. Insgesamt elf solche Szenen sollen zur Auswahl stehen. Featurettes finden sich laut den offiziellen Angaben ebenfalls auf den DVDs und Blu-rays von Es. Doch wo bleibt der versprochene Director's Cut?

Unter anderem könnte die erweiterte Regiefassung eine Szene enthalten, in der Stanley Uris die erwachsenen Bürger von Derry während einer Bar Mitzwa öffentlich beschuldigt sowie eine Szene für alle Pennywise-Jünger, die den Horror-Clown dabei zeigt, wie er ein Baby frisst. Auch ein alternatives Ende war im Gespräch.

Vermutlich werdet ihr all das aber erst sehen können, wenn der Director's Cut irgendwann doch noch veröffentlicht wird. Bis dahin gibt es im Handel anscheinend nur die Kinofassung zu kaufen inklusive der genannten Bonus-Inhalte. Ob ihr bei dieser bereits zugreift oder auf die Veröffentlichung des Director's Cuts wartet, der möglicherweise erst lange nach der ersten Heimkinoversion herausgerückt wird, bleibt natürlich euch überlassen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert88%