Es 2017 FSK: Altersfreigabe bekannt
©

Es 2017 FSK: Altersfreigabe bekannt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Nicht mehr lange, bis ihr euch mit dem alles andere als lustigen Clown Pennywise in die Kanalisation begeben dürft: Der Kinostart für die Neuverfilmung von Es rückt unerbittlich näher und wie erste Kritiken bereits berichteten, erwartet euch eine mächtig große Portion Horror. Doch ist das zu viel Grusel für bestimmte Altersgruppen? Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft gab jetzt die Altersfreigabe für Es bekannt. Die offizielle FSK erfahrt ihr unter dem Es Trailer!

Bei Horrorstreifen ist das Thema der Altersfreigabe immer ein großes. Schließlich erweisen sich insbesondere Filme dieses Genres immer wieder als ungeeignet für potenzielle Zuschauer, die eine gewisse Altersgrenze unterschreiten. Wo liegt diese Grenze bei Es? Die Neuverfilmung von Stephen Kings heftigem und umstrittenem Gruselroman schlägt derzeit gigantische Wellen, womit klar sein dürfte, dass ihn auch viele Horrorfans unter 18 im Kino sehen möchten. Können sie das?

Zumindest laut der FSK ja: So lange sie mindestens 16 Jahre alt sind. Nur dann dürfen sie in Es sehen, wie es eine Gruppe Kinder mit dem Schreckensclown aufnimmt. Bill Skarsgard mimt die neue Version von Pennywise und schon seit dem ersten Es-Trailer wissen wir: Das macht er fürchterlich gut.

Am 6. September 2017 konnten bereits erste Nicht-Presse-Zuschauer Es beim diesjährigen Fantasy Filmfest in München sehen. Der reguläre Kinostart für Es ist der 28.09.2017. Eine Fortsetzung ist ebenfalls bereits geplant, aber für die müsst ihr euch noch bis zum fernen Jahr 2019 gedulden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert97%