Es 2017: Hier seht ihr 15 Minuten mehr
©

Es 2017: Hier seht ihr 15 Minuten mehr

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Das Remake von Stephen Kings Es schlug voll ein! Die Kino-Zuschauer waren meist begeistert vom neuen Pennywise. Allerdings ist die normale Kinofassung eine Viertelstunde kürzer als der Regisseur es wollte. Bedeutet: Kinobesucher bekamen nicht den ganzen Film zu sehen! 15 Minuten Filmmaterial fehlten!

In den USA ist die Neuverfilmung von Stephen Kings Es extrem erfolgreich gestartet und brach einen Rekord nach dem anderen und auch in Deutschland lief ES sehr gut in den Kinos. Verlangt es euch nach dem erschreckenden Kinobesuch aber nach noch mehr Horror, haben wir hier einen ganz besonderen Leckerbissen für euch parat.

Wie Yahoo berichtet, werden die DVD- und Blu-ray-Versionen von Es im Director's Cut satte 15 Minuten länger sein. Im Kino fehlte laut Regisseur Andy Muschietti beispielsweise eine Szene, in der Stanley Uris während einer Bar-Mitzwa-Rede den erwachsenen Bürgern von Derry die Schuld an den tödlichen Ereignissen in der Kleinstadt gibt.

Möglicherweise sehen wir unter anderem diese Szene im Director's Cut von Es. Es könnte aber auch sein, dass sich Muschietti diesen Moment für Es 2 aufhebt. Schließlich gibt es dort ein Wiedersehen mit dem Losers Club, also der Kinder-Clique, die sich gegen das Grauen namens Pennywise stellt.

Zwar wird im Nachfolger hauptsächlich auf die erwachsenen Versionen der einst jungen Helden eingegangen, doch soll es auch ein paar Szenen mit den Kindern geben, wie wir sie in Teil 1 kennenlernen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert97%