ES 360-Grad-Video mit Pennywise: Nur für die Mutigsten
©

ES 360-Grad-Video mit Pennywise: Nur für die Mutigsten

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Habt ihr euch mal vorgestellt, wie es wäre, tatsächlich dem Schrecken namens Pennywise aus Stephen Kings ES ausgeliefert zu sein? Wie es wäre, durch die Kanalisation der Stadt Derry zu irren, terrorisiert von einem Horror-Clown? Das könnt ihr jetzt erleben, indem ihr das neueste Promo-Video zu ES anseht. Seid ihr mutig genug? Dann startet das Video in unserem Player und macht euch auf das Schlimmste gefasst:

Es ist eine Sache, einem Gruselclown auf der großen Leinwand zuzusehen. Aber eine ganz andere, ihm direkt in die Fratze zu blicken. Das neueste Video liefert euch einen sehr guten Eindruck vom Schrecken, den Stephen Kings Schöpfung verbreitet. Dabei handelt es sich um ein 360-Grad-Video, das bedeutet, ihr könnt euch jederzeit in alle Richtungen drehen. Auf dem Handy macht ihr das per Touch-Steuerung, auf dem PC mittels der Steuersymbole links oben im Video.

ES erzählt die Geschichte einer Gruppe Kinder, die mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert werden. Als Antagonist dient Pennywise, der Clown. Doch der will alles andere als Freude verbreiten. Stattdessen ist er verantwortlich dafür, dass diverse Kinder in der Kleinstadt Derry verschwinden. Wohin? Das weiß niemand.

Doch dank des 360-Grad-Videos könnt ihr den Weg eines Pennywise-Opfers zumindest ein paar gruselige Meter mitverfolgen. Wer tiefer in den Abgrund steigen möchte, muss sich noch bis zum 28.09.2017 gedulden – dem Kinostart von ES. Vorher bekommt ihr den Horrorstreifen nur im Rahmen des Fantasy Filmfests zu sehen. Wenn ihr daran teilnehmt, könnt ihr euch bereits am 06.09.2017 vor Pennywise gruseln.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert93%