Fack Ju Göhte vor Gericht - Verstoß gegen gute Sitten
©

Fack Ju Göhte vor Gericht - Verstoß gegen gute Sitten

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die Macher von Fack Ju Göhte 3 stehen zur Zeit vor dem Richter, um sich gegen den Vorwurf - Verstoß gegen die guten Sitten - zu wehren. Mit dieser Begründung lehnte das europäische Markenamt bereits 2005 die Anfrage von Constantin Film ab, sich die Rechte am Namen Fack Ju Göhte schützen zu lassen. Zwölf Jahre später gibt es noch immer keine Einigung. Nun verhandelt ein EU-Gericht den Fall von Fack Ju Göhte. Warum der für die Produktionsfirma noch immer wichtig ist, erfahrt ihr unter dem Newsvideo zur Fortsetzung von Fack Ju Göhte 3! Jetzt mit einem Klick in unserem Player starten!

Fack Ju Göhte 3 war der Final Fack. Bisher sind keine weiteren Filme mit Elyas MBarek als Zeki Müller und Jella Haase in der Rolle der Chantal geplant. Trotzdem versucht Constantin Film sich den Namen der Marke Fack Ju Göhte schützen zu lassen. Und das bereits seit zwölf Jahren! 2005 lehnt das europäische Markenamt ab, da Fack Ju Göhte angeblich gegen die öffentliche Ordnung und die guten Sitten verstoße, meldet die Osnabrücker Zeitung.

2017 verhandelt ein EU-Gericht den Fall, der mittlerweile beim Europäische Amt für Geistiges Eigentum, kurz EUIPO, liegt. Für Constantin Film bleibt der Fall Fack Ju Göhte wichtig, weil weitere Pläne mit Fack Ju Göhte haben. Angeblich soll zwar kein Fack Ju Göhte 4 ins Kino kommen, aber es stehen weitere Türen offen. Eine Fack Ju Göhte TV-Serie wäre genau so denkbar wie ein komplettes Remake oder eben doch ein vierter Kinofilm, der an den Erfolg von Fack Ju Göhte 3 anschließen könnte.

Eventuell können Regisseur und Hauptdarsteller mit Geld überredet werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Filmreihe für tot erklärt wurde, dann aber doch noch ein weiterer Teil auf die große Leinwand kam. Klar ist heute schon, dass ein Fack Ju Göhte Musical kommen wird. Alle Infos dazu findet ihr ein Stück weiter oben, in unserem Video zum Fack Ju Göhte Mjusikel.

Gesprächswert94%