Fack Ju Göhte 3: Stars rufen zur Wahl auf
©

Fack Ju Göhte 3: Stars rufen zur Wahl auf

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Zeki Müller und Chantal Ackermann können auch ernst: Die Fack Ju Göhte 3-Stars veröffentlichten jetzt zusammen mit ihren Filmkollegen ein Video, in dem sie dazu aufrufen, am 24. September 2017 zur Wahl zu gehen. Diesen Aufruf bringen die Schauspieler rund um Elyas M'Barek ganz zielgruppengerecht und durchaus sehr unterhaltsam rüber! Das lustige Video mit der Botschaft Fack Ju Rechts seht ihr in unserem Player. Jetzt mit nur einem Klick starten!

Am 26. Oktober 2017 kommt Fack Ju Göhte 3 in die hiesigen Kinos, doch ein viel wichtigerer Termin findet fast genau einen Monat zuvor statt: die Bundestagswahl 2017. Der 19. Bundestag wird schon am 24. September 2017 gewählt und damit niemand seine Chance zur Mitgestaltung unserer Zukunft verpasst, erinnern euch auch die Stars aus Fack Ju Göhte daran.

In einem neuen Video, das nun veröffentlicht wurde, rufen Elyas M'Barek, Jella Haase und weitere bekannte Gesichter aus den beliebten und erfolgreichen Fack Ju Göhte-Filmen klar dazu auf, zur Wahl zu gehen und seine Stimme abzugeben. Oder wie es im Video heißt: „WAHLBERECHTIGT! YEAH!“ Wie ihr anhand dieses Zitats schon erkennen könnt, sind sich die Macher durchaus ihrer Zielgruppe bewusst und bringen das Thema zwar entsprechend nachdrücklich, aber auch äußerst unterhaltsam rüber.

„Es gibt nichts Besseres und Wichtigeres, als kein Vollidiot zu sein und sein Land mitzugestalten. Denn wenn du nicht wählst, unterstützt du die rechten Parteien“, so die Fack Ju Göhte-Stars in ihrem Wahlaufruf und ergänzen: „Wähle keine Partei, die damit wirbt, gegen Ausländer oder gegen süße Minderheiten oder andere Religionen zu sein.“ Die Richtung ist also klar und den Aufruf begleitet ein dazu passendes Hashtag: #FackJuRechts

Mit einem Klick auf den Play-Button im Video-Player über diesem Text könnt ihr euch direkt bei uns den #FackJuRechts-Wahlaufruf zu Gemüte führen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%