VG Wort Zählpixel

Five Came Back: Trailer zur exklusiven Doku-Serie

© Netflix
 
 

Sie zählten nicht nur zu renommiertesten Filmemachern Hollywoods, sondern dienten auch für die Vereinigten Staaten im Zweiten Weltkrieg: John Ford, William Wyler, John Huston, Frank Capra und George Stevens. Dabei ging es ihnen allerdings nicht nur darum, für ihr Land zu kämpfen, sondern auch auf die grausame Wahrheit des Krieges aufmerksam zu machen.


 
 

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Mark Harris erzählt FIVE CAME BACK von dem Einfluss, den die Filmwelt auf die globalen, politischen Geschehnisse der damaligen Zeit hatte und wie auch Hollywood durch die Weltpolitik beeinflusst wurde.

Wie viel hat die kreative Szene Hollywoods zur Meinungsbildung der Gesellschaft beigetragen? Und welche Parallelen finden sich zum heutigen politischen Klima?

Die dreiteilige NETFLIX Doku-Serie, die gespickt ist mit exklusivem, historischem Filmmaterial, lässt dabei auch namhafte Regisseure und Produzenten wie Steven Spielberg, Francis Ford Coppola oder Paul Greengrass zu Wort kommen.

Schauspieler:
Steven Spielberg, Meryl Streep, Francis Ford Coppola, Guillermo del Toro, Paul Greengrass, Lawrence Kasdan

Regie:
Laurent Bouzereau

Drehbuch:
Mark Harris

Filmmusik:
Jeremy Turner


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 72% | mit Material von Netflix