VG Wort Zählpixel

Game of Thrones: Serien-Bäcker eröffnet Bäckerei im richtigen Leben

©  FILM.TV | News
 
28.07.2017 15:05
 

Heißes Ding, erinnert ihr euch noch an den jungen Bäcker aus den ersten Staffeln der Kultserie Game of Thrones? Der backt jetzt kleinere Brötchen! In der Serie verkörpert Schauspieler Ben Hawkey die Figur "Heiße Pastete" ("Hot Pie") - zum Veröffentlichungstermin der 7. Staffel von Game of Thrones eröffnet er in London eine kleine Bäckerei.

"You Know Nothing John Dough" ("Du weißt nichts, John Teig") heißt der Laden, der erst am 17. Juli Eröffnung feierte. Der Name ist eine Anspielung auf "You know nothing, Jon Snow" - einen bekannten Satz aus der Serie. Dough reimt sich mit Snow, bedeutet Teig und passt zu einer Bäckerei natürlich wie die Faust aufs Auge. Bei Game of Thrones spielt Hawkey einen Waisen, der das Bäckerhandwerk von seinen Eltern gelernt hat. Seine größte Szene: Am Ende der 4. Staffel übergibt Hawkeys Charakter Arya einen schattenwolfförmigen Laib Brot als Proviant für ihre Reise. Auch in der Londoner Bäckerei kann man Backwaren in Form des Schattenwolfes kaufen. Das Gebäck lässt sich für 1 Pfund pro Stück über den Bringdienst Deliveroo bestellen. Game of Thrones Fans sind begeistert. Die, die nicht in London wohnen, wollen nun das Rezept wissen. Hawkey darf es nicht verraten - Betriebsgeheimnis! Ewig will der Schauspieler die Bäckerei aber nicht betreiben. Der Pop-up-Laden war eher ein PR-Gag zum Start der neuen Game of Thrones Staffel, in der "Heiße Pastete" wieder mitspielt.

Peter Dinklage in Game of Thrones

Peter Dinklage in Game of Thrones

Bist du beim Facebook Messenger? Wir schicken dir News und Trailer kostenlos auf dein Handy! Mehr Infos

Videos zu "Game of Thrones: Serien-Bäcker eröffnet Bäckerei im richtigen Leben"

Trailer

Trailer
Tulpenfieber

Biene Maja

Biene Maja
 VIDEO-TIPP

Jurassic World 2

Jurassic World 2
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Game of Thrones: Serien-Bäcker eröffnet Bäckerei im richtigen Leben: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 86%
 

Meinungen zu "Game of Thrones: Serien-Bäcker eröffnet Bäckerei im richtigen Leben"