Game Of Thrones Staffel 8: Die Zukunft der Nachtwache
©

Game Of Thrones Staffel 8: Die Zukunft der Nachtwache

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Bis zur abschließenden Staffel 8 von Game Of Thrones müssen wir wohl noch bis 2019 warten, doch zumindest tauchen ab und an Story-Infos zur Fortführung der dramatischen Fantasy-Geschichte auf. Wer die bisherigen sieben Staffeln von Game Of Thrones noch nicht gesehen hat, der sei hiermit vor Spoilern im Text unter dem Game Of Thrones Trailer gewarnt. Alle anderen erfahren ein Stück weiter unten, wie es mit der Nachtwache in Game Of Thrones Staffel 8 weitergeht.

Die Nachtwache hat versagt: Die weißen Wanderer sind dank ihres untoten Drachens durch die schützende Wand gebrochen und ziehen nun gen Süden, um auf ihrem Weg Tod und Verderben zu bringen. Was macht die Nachtwache dann in Staffel 8 noch? Verschwinden sie vielleicht sogar komplett aus dem Fokus der Erzählung?

Gegenüber Chronicle Live ließ sich Ben Crompton, der in Game Of Thrones den aktuellen Lord Commander Dolorous Edd spielt, ein klein wenig in die Karten gucken: „Eastwatch ist gefallen. Edd besetzt Castle Rock. Ich kann euch sagen, es ist brillant. Ernsthaft, da sind einige Dinge, die man so noch nie im Fernsehen gesehen hat“, so der Schauspieler.

Des Weiteren betonte er die gute Dynamik zwischen den Darstellern nach sieben Jahren Game Of Thrones und beteuerte, dass der hohe Aufwand zwar manchmal viel Zeit fordere, aber sie im Grunde ja lauter einzelne Filme drehten und das Endresultat der Wartezeit Qualitätsfernsehen sei.

Damit entfernte er sich etwas von der ursprünglichen Frage nach der Zukunft der Nachtwache, aber aufgrund der wenigen Details, die er andeutete, lässt sich beispielsweise vermuten, dass es der Lord Commander in Castle Rock womöglich noch einmal mit den weißen Wanderern zu tun bekommt. Ob Tormund noch lebt und seine ambitionierten Familienpläne mit Brienne von Tarth verwirklichen kann, verriet Crompton leider nicht ...

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%