Indiana Jones 5: so geht es mit der Filmreihe weiter

Indiana Jones 5: so geht es mit der Filmreihe weiter

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Nachdem Das Königreich des Kristallschädels im Jahr 2008 die Indy-Reihe stark beschädigt hatte, versanken alle Hoffnungen auf einen fünften Teil. Doch seit die Filmrechte an Disney übergingen, war klar, dass es Indiana Jones 5 geben wird. Allerdings erst 2020. Im Player kriegt ihr noch einmal einen Eindruck davon, wie cool die Filmserie war. Direkt darunter lest ihr die ganze Geschichte.

Inzwischen steht fest: Harrison Ford kehrt in Indiana Jones 5 als Archäologe Jones zurück und wird auch den fünften Teil der Filmreihe überleben. Filmproduzent Frank Marshall stellte zudem klar: Auch wenn Ford in Indiana Jones 5 bereits 78 Jahre alt sein wird, wird es nie einen anderen Jones-Darsteller geben. In diesem Zusammenhang ist die Äußerung von Disney-Chef Bob Iger interessant, der bereits weitere Indy-Teile in Planung hat. Somit könnte Harrison Ford bereits in Indiana Jones 5 eine weniger aktive und eher beratende Rolle zuteilwerden. Denkbar ist auch, dass es einen neuen Nachwuchsabenteurer gibt oder wir Mutt in einer Neubesetzung sehen, um so die Option auf weitere Indy-Teile trotz des alternden Fords offen zu halten.

Das fünfte Indy-Abenteuer wird erneut von Steven Spielberg inszeniert. George Lucas ist diesmal nicht mehr dabei. Dafür entwickelte Drehbuchautor David Koepp zusammen mit Spielberg das Grundgerüst der neuen Filmstory. Welchen Titel Indiana Jones 5 tragen wird, ist offiziell noch nicht bekannt. Inhaltlich soll Indy 5 an Das Königreich des Kristallschädels anknüpfen und sicherlich wird es wieder ein allseits begehrtes MacGuffin geben. Typisch Indiana Jones eben. Der US-Start ist für den 10. Juli 2020 angesetzt, in Deutschland soll Indiana Jones 5 am 09. Juli 2020 in die Kinos kommen.

Gesprächswert89%