Jeepers Creepers 3: Neuer Starttermin überrascht Fans
©

Jeepers Creepers 3: Neuer Starttermin überrascht Fans

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Alle 23 Jahre kommt er wieder und schnappt sich diverse Körperteile seiner Opfer. Den Creeper sehen wir in Jeepers Creepers 3 jedoch nicht mehr wie in Teil 1 und 2 im selben Jahr sein Unheil treiben, sondern diesmal tatsächlich 23 Jahre nach den letzten grausigen Ereignissen. Der neue Starttermin ließ zum Glück keine 23 Jahre auf sich warten. Wann ihr Jeepers Creepers 3 in Deutschland sehen könnt, lest ihr unter dem Trailer zum Film.

Jeepers Creepers 3 hatte anscheinend mit einigen Hindernissen zu kämpfen. Schließlich lief der Horrorfilm in den USA gerade mal zwei Tage in den Kinos, bevor er direkt schon vom Sender Syfy gezeigt wurde. Hierzulande sollte der Kinostart eigentlich im Februar dieses Jahres liegen, doch davon ist jetzt keine Rede mehr. Stattdessen wurde nun ein ganz anderer Starttermin bekannt.

Am 23. März 2018 soll Jeepers Creepers 3 in Deutschland endlich veröffentlicht werden - aber nicht im Kino, sondern direkt auf DVD und Blu-ray für euer Heimkino. Ob das ein schlechtes Zeichen für die Qualität des Streifens ist, müsst ihr selbst entscheiden, denn schon die ersten beiden Filme der Horrorreihe schnitten beispielsweise beim Wertungsdurchschnitt auf Metacritic mit 49 beziehungsweise 36 von 100 maximalen Punkten nicht gerade gut ab.

Wenn ihr also trotz der negativen Kritiken mit Jeepers Creepers 1 und 2 etwas anfangen konntet, sollte euch die direkte Veröffentlichung der neuen Fortsetzung auf DVD und Blu-ray voraussichtlich nicht weiter stören. Im Gegensatz zu einer anderen Geschichte, die mit dem Regisseur von Jeepers Creepers 3 zusammenhängt: Victor Salva.

Salva wurde nach 15 Monaten einer dreijährigen Haft wegen guter Führung wieder auf freien Fuß gesetzt. Im Knast landete er wegen sexuellen Missbrauchs eines Zwölfjährigen - dem Hauptdarsteller von Victor Salvas Filmdebüt Clownhouse. Aufgrund dieser Vorgeschichte sah sich Jeepers Creepers 3 in den USA mehreren Protesten gegenüber, die auch die Kinoveröffentlichung beeinflussten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert83%